Dienstag, 24. Januar 2017

Ein Dschungelcamp-Bericht.



Ich hatte hier ja schon mal erzählt, dass mein Papa der größte Dschungelkönig ever ist, kann sich noch jemand daran erinnern? 
Warum? 
Weil er einfach alles von einem Tier isst (außer Schwein), wirklich ALLES. 

Gebt dem Mann ein Schaf und er schlachtet es eigenhändig, häutet es, zerlegt es in tausend Teileund alles an diesem Tier wird verwertet...und vor allem (fast) alles gegessen! 
Von Hirn bis Nieren, von Zunge bis Haxen, von Augen bis Schwanz. Ääh... ja.
Jedesmal wenn ich diese Essprüfungen sehe im Camp, wo es Hirn oder Schafskopf gibt,denke 
ich mir: "Hey, mein Vater würde sich freuen darüber! 
Er würde nur noch ein Glas Raki dazu haben wollen, zum runterspülen" 

Denn "Kuzu Kelle", also gebackener Schafskopf ist seine Spezialität. 
Da er ein leidenschaftlicher Hobbykoch ist (er hatte auch jahrelang einen eigenen Lokal),
schlachtete er die Tiere alle gerne auch mal selbst. 
Zum Opferfest ja sowieso immer, allein deswegen sind die meisten Türken schon in Übung darin. 

Ok, ob er sich ein Dschungelhirschpenis antun würde...da bin ich mir nicht ganz so sicher. Auch 
mein Vater hat da so seine Grenzen. Aber bei jeglichem Ungeziefer und Getier hat er immer die 
Ruhe weg. 

Aber getz ma zum aktuellen Dschungeldingens: 

Ja, wat iss denn da wieder los? Sach ma!..... Und wieso wird die Sendung eigentlich "Ich bin ein 

STAR...." genannt? Welche Stars eigentlich?? 
Ich kenn' viele der Gestalten da gar nicht. Nicole? Sarah-Joelle? Kader? 

"Zwischen-meinen-Therapien-leg-ich-ne-2wöchige-Pause-im-Dschungel-ein"-Hanka?? 
Und Honey??? Who the f... is Honey??? Hat der Jüngling keinen Namen ?? 

Und diese Hanka...*augenroll* Sach ma... Ich mein', ich bin ja auch ne Bekloppte , ne... aber,wie 

bekloppt muss man denn, als jemand der vor ALLEM Angst und 'n krankhaften Reinheitsfimmel 
und Waschzwang und hastenichgesehen hat, sein, um in den Dschungel zu gehen??? 
Die hat doch echt nicht mehr alle Nadeln inner Tanne, oder?? 

Und diese "Wenn-sie-kein-Brot-zum-essen-haben-dann-sollen-sie-doch-Kuchen-essen-"Kader...

Mooaaah, diese Möchtegern-Society-Tussi macht mich auch irgendwie rasend. 
Der ist wohl auch das Geld für ihre monatliche Botoxration ausgegangen. Aber was hat denn 

eigentlich ein Ex-Fußballprofi (und Neu-Kettenraucher) da in der Sendung zu suchen? 
Verdienen die Fußballer denn nicht genug oder hat der Kerl all sein Geld für Zigaretten verprasst? 
Und dieser entsetzte Spruch letztens von der Kader:"Hier hat man ja gar keine Privatsphäre?!" 


WAS für ne Überraschung?! Ja, das muss einem doch auch erstmal gesagt werden, dass man da im Dschungel beobachtet 
wird. 
Und Kameras gibt's da auch noch, und man wird 24 Stunden am Tach gefilmt. Ein Unding!!!! 
Die von RTL sollte sie verklagen! (Da sollte sie sich mal ruhig ein Beispiel an diesem Markus nehmen)
Und nach erst 11 Jahren IBES , kann man von denen doch auch nicht verlangen, dass sie was von dieser Sendung gehört haben,oder?

Mann, mann, mann... da krisse echt die Pimpernellen, beim Zugucken.

Aber ich kann nicht anders. Das ist wie 'n Autounfall. Schlimm und schrecklich. Aber beim 
Vorbeifahren muss ich trotzdem irgendwie hingucken. 

Ein paar Tage hatte ich da nicht reingeschaut und hab mal heute Nacht Binge-Watching gemacht, wie wir coolen, jungen Leute das heutzutage nennen. Also, alle verpassten Folgen hintereinander geguckt. Jaa, im Nachtdienst! Brauch' ja schließlich zwischendurch einen Ausgleich für das stressige...äh... rum*hüstel*sitz*hüstel*en.

Und schon nahm der Wahnsinn da wieder seinen Lauf.
Die harmonische Fassade der "Grande Familia" ist zerbröckelt. Oder wie Hanka das so schön -passend zum Gesamtniveau der Sendung- gesagt hat: "Grande Familia is im A...". Ja, ihr lacht! Aber solch ein Drama hat das deutsche Fernsehen nicht gesehen, seit der Trennung von Pietro und Sarah Lombardi, es war erschütternd!


Und wer iss in Schuld??? Der Honey! Neben den vielen Workouts betreibt er auch noch Extreme-Grinsing im Camp, diese Sportskanone.
Also ich fasse mal kurz zusammen: Die ganze Gruppe sollte zur Dschungelprüfung antreten und er hat schon gleich zu Anfang schlapp gemacht und stieg aus, weil er sooo'n Hals bekam und es ihm -am Selbigen- zu eng wurde da drin. Und weil er ja Bronchitis hat (er hat übrigens auch Pseudokrupp, Hals-Phimose, Husten, Schnupfen und hassenichgesehn). Das hat er selbst nach der Prüfung -während er genüsslich an seiner Zigarette zog- erzählt, jawohl. Das hat mich dann natürlich voll überzeugt.
Oder sagen wir mal: Diese Prüfung war einfach nicht seine Kragenweite.

Malle Jens hat geflennt, weil er die letzte Prüfung voll verkackt hat. Während er dann in die Kamera guckte und seiner Familie eine "Habt-mich-bitte-trotzdem-lieb-Message" verschickte, zählte er die Namen all seiner (gefühlten 48) Kinder (von gefühlten 18 Frauen)  auf, an die er sich erstmal erinnern musste. Der arme Kerl.

Hanka war entsetzt und erschüttert darüber, dass Honey-Boy eine Fliege getötet hat. Wie kann man denn nur?!

Aber , sacht ma: In einem Camp, wo tausende von Viecher zertreten werden und wo man von diversen Würmern&Käfern zuerst die Köppe abreißt, um sie danach runterzuwürgen, für eine Dschungelprüfung, regt sich diese Frau darüber auf, dass jemand ne Fliege abklatscht? HÄ??
Und außerdem habe es Honey nur deswegen getan, weil er vom Sternzeichen ein Skorpion sei und Skorpione hätten nun mal einen ausgeprägten Beschützerinstikt, was kann ER denn dafür? Er musste doch die Gina-Lisa beschützen, weil sie Angst hatte vor der Fliege, verdammt nochmal! Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn diese Fliege die Gina-Lisa angegriffen hätte!! Brrr..da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter, hömma! Es gibt sie also doch noch, die wahren Helden!!! *schluchz*

Raus musste gestern Abend eine gewisse Nicole, die man kaum wahrgenommen hat. Beim Rausgehen aus dem Camp ist sie erstmal volle Kanne gegen einen Baum gelaufen.
Ey, in so'nem Dschungel rechnet doch kein Mensch mit 'nem Baum hinter sich?! Da muss man doch vorgewarnt werden , von den Moderatoren! Noch'n Grund RTL zu verklagen!

Und gestern Abend sind Honey & Marky (listen and repeat: Hanni und Nanni) zur Dschungelprüfung angetreten und haben endlich mal Essen ins Camp geholt, mit eingesackten 5 Sternen. Yeah!!
Den armen Marky hat es zwischendurch hart getroffen. Ich dachte schon, nachdem er bei jedem 'Stromschlag' einen Fluch losließ, wie "Son of the bitch!!!": "Scheiße, der Kerl hat'n Tourette-Syndrom!"

Aber ich mag den "Ik-bin-ein-Börlinör-"Marc. Er soll Dschungelkönig werden, weil ich ihn einfach korrekt finde. Weil ör is very cool and smart, hilfsbörayt und örlik, und ik finde, dass ör hat vördient to win, you know?

Ok, ik kann nix vörstähen, dass so jemand hat gewählt Trump, aber ...whatever... Ick bremsen auk for Trump-/and Erdogan-Wählör, you got it?





Kommentare:

  1. Ich hab noch nie auch nur eine Minute von diesem Unsinn gesehen, und wenn ich das lese, bin ich froh darüber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe es mir auch NUR an, um Euch hier davon zu berichten. Ja, SO selbstlos und aufopfernd bin ich!:))

      Löschen
  2. Das liebe ich an der türkischen Küche dass die Innereien noch was zählen.
    Ich gestehe dass ich öfters mal Iskembe Corbasi (Kuttelsuppe) koche aber etwas aufgemotzt mit Wurzelgemüse.
    In der Türkei freue ich mich wenn es Kelle Paca gibt. Leider sind diese "Schweinereien" in touristischen Orten schwer zu finden.
    Grüße von Defne
    Wie wärs mal mit ein paar Rezepten von Papa?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Bitte nicht!!! Dafür aber mehr so köstlliche Fernsehkritiken
      sagt
      Filinchen

      Löschen
    2. Hallo Defne,

      diese Gerichte sind wirklich sehr, seeeehr speziell und ich kann Menschen verstehen, die es eklig finden:) An die Kuttelsuppe hab ich mich wohl gewöhnen können, seit meiner Kindheit. Überhaupt kam uns immer alles völlig normal vor (tja, mit so einem Vater, was auch sonst):) Aber heute kann ich nur noch die Kuttelsuppe essen (und das nicht überall), alles andere mag ich auch nicht (mehr). Keine so schlechte Idee, das mit Papas Rezepten. Aber das Meiste waren eh die bekannten Klassiker.

      Hallo Filinchen!:))

      Löschen
  3. Wat soll ich die Sendung gucken, wenn ich hier eine Zusammenfassung bekomme ? *ggg* ... neeeeeeee, Fremdschäm-TV ... geht gar nicht. Bei soviel geballter Intelligenz der "Stars" ... da komm ich aus dem Entsetzen ja gar nicht mehr raus *ggg*

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke, ich gucke es auch nur wegen....ach, hatte ich ja oben (bei Herrn B.) schon erwähnt:)) LG

      Löschen
  4. Ich schau den Mist ja auch. Bei nichts kann man so gut das Hirn abschalten, wie beim Dschungelcamp - und zusammen mit Twitter kann man herrlich lachen ;)

    Bis auf Marc und Florian kannte ich da keinen. Letzteren auch nur, weil er aus unserem Kaff kommt und er, sein Vater und sein Onkel wegen dem Botox und den SchönheitsOPs etwas, erm, auffallen.

    Na ja, und Honey - ich glaub, der wird von der ganzen Nation gehasst. Ich möchte da ja immer was in den TV schmeissen, wenn ich den sehe ;D

    Wie du schon sagst... das alles ist wie ein Autounfall. Man will nicht gaffen, kann aber auch nicht wegschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sam,

      isch abe gar kayne Twitter, aber kann mir die amüsanten Kommentare gut vorstellen:))

      Löschen
  5. Tse...wo is'n mein Kommentar hin, den ich schon im Morgengrauen formulierte?? Klar kann ich mich noch gut an den Post mit deinem Vater erinnern. Habe mich damals schlapp gelacht. Was diese Sendung angeht: ich frage mich immer, wie besoffen man sein muß, um sich solche Formate auszudenken. RTL kann eben auch aus Sch... Geld machen. Ne, angucken will ich mir das nicht. Eklig, doof, niveaulos. Und mal abgesehen von allem anderen: wenn ich die Moderatorin sehe, kriege ich Agressionen. Muß auch nicht sein. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, manchmaal verstehe ich auch nicht, wie manche Kommentare einfach verschwinden. Passiert mir auch schon mal.

      Hast recht. Reicht auch, wenn Ihr Euch nur meine Kommentare dazu lest:)) LG

      Löschen
    2. Absolut! Das ist vieeeel unterhaltsamer als das, was RTL produziert.

      Löschen
  6. Deine Zusammenfassung ist oberklasse. Hab ja die letzten Tage versäumt weil mich Montag abend die Grippe (also, die echte) niedergestreckt hat und ich fast nur geschlafen hab. Da bin ich ja schon sehrauf weitere Deiner super Kommis gespannt

    AntwortenLöschen
  7. Hals-Phimose... ich lache immer noch....... großartig! Und ich hab IBES noch nie gesehen, das würde ich wirklich im Kopf nicht aushalten.. aber ich liebe sämtliche Zusammenfassungen darüber, danke dir!

    AntwortenLöschen