Dienstag, 6. September 2016

"Mein Land, meine Leute, MEINE Güte !" - Reloaded

Lang ist's her, da hatte ich hier mal unter der Überschrift:  "Mein Land, meine Leute, MEINE Güte!" , lustige Bilder von meinem Land&Leuten gezeigt, über die ich mich beömmeln konnte. Da sie damals gut ankamen, gab es davon Vol. 1  , 2  , 3 und eine zusätzliche Zugabe-Edition .


Wird Zeit für eine Nostalgie-Edition!


Hier ein paar türkische Twitter Posts.  Wir Türken lachen wirklich so gerne über uns.  (Aber nur wir selber, nicht die Anderen! Also, untersteht euch!):)






"Katzen, Hunde, Eidechsen und Michael Jackson sind in der Metro verboten."




"Gentleman Köksal hat Rihanna seinen Mantel geliehen."






"Chile wurde nur erstellt, um den Argentinern zu vermiesen, in Ruhe ins Meer zu gehen."




Unter dem Bild steht: "Die Beisetzung von Hoca Nimetullah's Schwager, Hoca Bayram, hat heute stattgefunden. Er möge in Frieden ruh'n. "

Kommentar: "Die haben den Kerl gewaltsam begraben"






"Ey, jeden, der die Evolutionstheorie abstreitet, sollte Gott bestrafen. Mein Opa überquert den Fluß genauso."





Work and Travel auf  türkisch.




Hier noch weitere lustige Bilder:
 
"Der mit seinen Verwandten in diesem Hochhaus lebende Hüseyin Arme, hat drei von fünf Stockwerken mit Plastikfolie eingewickelt. Er ist als der Mann, der mit 40 m langem Plastik das Haus umwickelt und 30 % Heizkosten gespart hat, in die Geschichte eingegangen."

Tja, da guckt Ihr Europäer, was? Da könnt Ihr noch was lernen, von uns Türken!



 
"Selbstmord ist gefährlich und verboten."

Wissta Bescheid.
Nicht, dass ihr noch auf dumme Gedanken kommt, sonst gibt's ne Freiheitsstrafe von mind. 6 Monaten.





 
Ein altes türkisches Sprichwort sagt: Einkaufswagen werden überbewertet.




 
"Ein Chauffeur/Fahrer mit Führerschein gesucht"

(Tja, die Ansprüche sind schon hoch bei uns...)



 

"-Gelegenheitskauf-
Da es ein Erdbebengebiet 1.Grades ist, ist das Haus dringend zu verkaufen."

Achso. Ja, dann sollten wir doch sofort zuschlagen.
(Da behaupte mal jemand, wir Türken wären keine ehrlichen Leute. Hah!)





Türkei.  SO geht Straßenbau!
Und Sicherheit wird, wie immer, großgeschrieben.






Bett-Männ returns!







Echte Kerle nehmen keine Stullen in Tupperdosen mit zur Arbeit. Pah...das ist nur was für Europäer.





"Wenn jemand sich von diesem Wagen gestört fühlt, soll er Manns genug sein und es offen sagen. Auto zerkratzen geht nicht."

Aber echt, ey! Das ist unfair. Menno...





Endlich mal ne Lösung gegen Schuhklauer vor den Moschees.







Gewusst wie!











"Ab der 4.Treppenstufe entsteht ein Wunder ; du verlässt deinen Rollstuhl und fängst an zu laufen. Halelujah!:)"






"Kein Smartphone ist smarter als wir (Türken)"





"Bruder hat das Atom zerteilt und fährt nach Hause."

Wir lieben's gemütlich... auch im Bus!







Bei der Kreativität gibbet bei uns keine Grenzen...




Gassi gehen  auf türkisch.





Wenn wir dann in 183 Jahren in der EU sind geht das aber nich' mehr, junger Mann!






DJ Ali  legt auf...






Das letzte (türkische) Abendmahl.









So, das war's mal wieder.
Ob es irgendwann eine weitere Edition geben wird?
Ich fürchte, ja.
Grmmpfffhdafsfsdasssd.




Kommentare:

  1. *gröööööööööhl* ... was für Brüller am Morgen !!! Herrlich ... ich kann gar keinen Favoriten benennen, weil alle so genial sind. Krieg mich gerade nicht mehr ein *loooool*.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Grins, danke für die Lacher. Gassi gehen auf türkisch ist der Burner *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Sammlung. Ich wusste gar nicht, dass "Ihr" so viel Spaß versteht. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber HALLO!

      Und wie ich schon bemerkte: Aber nur WIR dürfen über uns lachen! Sons hol isch mayn Bruda!
      :D

      Löschen
  4. Also Ayşe..., ehrlich..., ja... Mir ist gerade echt nicht zum Lachen zumute. Aber du, du schaffst das wieder mal mit Links, mir die Lachtränen über's Gesicht laufen zu lassen. Merci!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest wohl wirklich nicht viel zum Lachen in letzter Zeit, Pünktchen... Und von hier auch nochmal: Es tut mir soo Leid...:(

      Löschen
  5. Genial die Bilder.Hoffentlich kann ich noch schlafen nach dem Lachflash :)
    btw: Bild 6: so bin ich auch mit den Öffis gefahren, halt nur ohne Kopftuch (und heut hab ich mein Strickzeug oft im Auto dabei - gibt nix beseres bei Stau :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich find's auch ne tolle Idee, die viele Zeit unterwegs so gut auszunutzen. Mir wird allerdings immer schlecht im Auto oder im Zug/Bus (während der Fahrt) , wenn ich nach unten gucke oder z.B. lese. Deswegen könnte ich sowas gar nicht. Aber im Stau ist es ne wirklich gute Idee!:)

      Löschen
  6. Super! Vor allem DJ Ali!
    Du hast hier ja echt einen tollen Blog! Den habe ich natürlich gleich verfolgt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Batman-Bart ist der Hammer!
    Und das sichere Aufstellen der Warnhütchen sollte bei der Ausbildung zum Straßenbauer zum Schwerpunkt gemacht werden, schon aus Showgründen für die Verkehrsteilnehmer. Da werden Baustellen zum Work-Event.

    AntwortenLöschen
  8. Der Burner!!! :))
    Zum Lachen, gleichzeitig aber auch zum Heulen hahaha :).

    AntwortenLöschen