Mittwoch, 31. August 2016

Was? Schon wieder 3 Wochen her?

...Wie schnell die Zeit doch vergeht!?

Bei mir waren's  ziemlich schöne, arbeitsfreie 3 Wochen. Hoffe, bei Euch auch?
Mit unserer Tante aus der Türkei, die uns besucht hat, hatten wir eine richtig schöne, entspannte  Zeit. Wenn mein Mann frei hatte, waren wir zu dritt, aber ansonsten waren sie und ich zusammen viel unterwegs, ohne ihn (einer muss ja schließlich das Geld verdienen).

Unser Tantchen (die Schwester meiner Schwiegermutter und Mathe-Lehrerin), die übrigens nur ein paar Jährchen älter ist als wir,  die wir deswegen "Abla" (so werden bei uns ältere Schwestern genannt) und nicht "Teyze" (Tante)  nennen, ist so ein extrem liebes Wesen... Ich glaube, die Beschreibung : "Zu gut für diese Welt" , trifft genaustens auf sie zu. Sie ist sehr bescheiden, unglaublich gutmütig und liebevoll.
Man kann sie mit den  kleinsten und einfachsten  Dingen zufrieden und glücklich machen.  Ein Eis, ein Buch, ein Spaziergang im Grünen, z.B.
Und Tiere. Jeder Art. Ja, auch Ungeziefer.
Sie besitzt selber 2 Hunde und eine Katze und war jedesmal aus dem Häuschen, als sie bei uns auf der Terasse einen Schmetterling oder ein Vögelchen sah. Jegliches Ungeziefer (Spinnen etc.) erntfernte sie ganz sanft und zärtlich aus der Wohnung nach draußen. *kopfschüttel*

Eines morgens stand ich auf und bemerkte, dass sie schon wach war und sich auf der Terasse befand. Ich hörte nur ihre -ohnehin helle und sanfte-  Stimme, die noch eine Oktave höher (so ungefähr im Mezzo-Sopranbereich)  klang und sie sich anhörte wie junge Frauen, die gerade ein unheimlich süßes Baby entdeckt haben. Eine von diesen quitschenden "Aawwwww!....gutschibutschiiiii...jo wo ijji dönn??" -Begeisterungsausbrüchen, ihr wisst schon.

Ich dachte mir: "Ok...Tantchen hat schon wieder ne Ameise in ihrer Kaffeetasse entdeckt, oder ne Stechmücke, oder ne Tarantel...."   Ich schnappte nach meinem Hausschuh, ging kampfeslustig in ihre Richtung und sah: Es war ein Eichhörnchen auf'm Baum.
Ok, das ließ ich natürlich durchgehen und zog meinen Pantoffel wieder an. Eichhörnchen dürfen ruhig leben. Habe schließlich oft genug Ice Age geguckt. Bin ja kein Unmensch. Aber ne Kakerlake hätte da schlechte Karten bei mir gehabt, sorry.
Tierliebes Hare-Krischna- Tantchen hin oder her.

Ok, genug gebrabbelt. Wollt Ihr'n paar Fotos sehen?
Kuschelfotos von Ungeziefern&Tantchen konnte ich zwar keine machen (mit Pantoffeln in der Hand war's irgendwie unpraktisch für mich) , aber  mit ein paar Bilder von unseren Ausflügen und chilligen Momenten kann ich dienen. Here we go!





Mit ausgiebigen Frühstücken fingen unsere Tage schon gut an....manchmal drinnen...

....und manchmal auch draußen. Das Wetter war ja sehr abwechslungsreich.



Gemütliche  Grillabende  (oder auch Filmabende) waren die Besten....


Serefe! Prost!



Was haben wir für Eis verdrückt...... Ich kenne mittlerweile alle 2543 Sorten, ich schwör! (Mit dem Abnehmen geht's schon wieder weiter...ich hoffe sehr bald. Ich bereue NICHTS!)


Die Hitze zwischendurch machte uns schon sehr zu schaffen. Wie ihr sehen könnt, waren wir nur noch Schatten unserer selbst. 

Ständig unterwegs sein, wie z.B. am Kemnader See, in Amsterdam, Köln am Rhein, war schon sehr anstrengend manchmal, trotz kühler Getränke und leckeres, erfrischendes Eis..... (Ja, ich weiß. Euer Mitleid hält sich in Grenzen)




Dieses Foto hier unten, mit meinem Mann und Tantchen, erinnert mich irgendwie an das Bild mit Forrest Gump und Sohn am See. Chrchr.





Und hier ein paar Eindrücke von unserem Amsterdam Ausflug....





Das Eye Museum....






Tantchen und ich... 





Cranger Kirmes in Herne haben wir auch noch mitgenommen...





Unser Tag in Köln, u.a. im Schokoladenmuseum , war auch toll. Wir hatten jedesmal Glück mit dem Wetter.










So, genug gesehen.
Jetzt möchte ICH mal durchstöbern, was IHR so alles gemacht habt. 

Hab mal kurz überflogen. Gibt wieder was neues von:

Herr B.  und seinen neuen Abenteuern in der Schweiz, wohin er zu seiner Liebsten gezogen ist, zur lieben Rosalie, die übrigens auch wieder angefangen hat, in ihrem Blog zu schreiben, juchuu!!! :)

Misanthropin , die diesmal  mit ihrem Date von Kandidat 19 berichtet, dem Motorradfahrer. Ich LIEBE ihre "Börsenberichte"!! Diese Frau schreibt zum Niederknien! Unbedingt lesen!

Papatya , die wohl gerade in Istanbul ist. Ooooh, wie ich sie beneide!!

Vany macht mich grad total neugierig auf den Fiat 500 ...

Anna schreibt diesmal über "Gossip/Cellulite , starke Frauen, nackte Sortlerinnen und eine Schönheit mit tiefbraunen Augen. Wird bestimmt wieder interessant und lustig, wie immer! (Annaaaa, ich kann nicht mehr kommentieren bei Dir? Warum?? Es wird immer nach einer Wordpress Anmeldung gefragt, hab aber kein WP-Account:( Mennoo...  )


Frau Fröhlich und ihre tollen Naturfotos.... Herrlisch!


Frau Mahlzahn  lebt seit längerem in China und berichtet immer wieder von dort. So interessant!

Emily wird fit und bei ihr geht's gerade nicht um's Abnehmen sondern um... eine Bunkertour in Hamburg?? Muss ich lesen!

Clare und ihre Kamele ... Immer wieder beeindruckend und interessant zu lesen!

- Oh ,  bei Goldi ist wohl Daumendrücken angesagt...   wird auf jeden Fall gemacht! 

....und last, but not least: 

-  die wunderbare, unglaubliche Joanna .  Ich weiß, sie ist nur eine Phantasiefigur. Blogspot hat sie nur erfunden für uns. Denn es gibt keine Frau, die gleichzeitig eine perfekte Mutter, Köchin, Hausfrau, Hobbyfotografin ,  klug, unheimlich witzig, hübsch&sexy ist und gut schreiben kann und ein wahnsinnig großes Herz hat und  (habt ihr noch ne Stunde?) ...und...und....und.... ist. Nöp. Gibbet einfach nich.
Oder doch?.... Also ICH glaub an sie! Sie MUSS einfach wahr sein, sie MUSS!!!

Joanna! Ich will ein Kind von Dir! (Am Besten DEINE. Alle drei. Die sind grad schon fertig und perfekt)   *g*



Und ich geh jetzt mal stöbern. Bis die Tage!






Kommentare:

  1. Wie süß, Dein (vermutlicher) Verschreiber vom Einhörnchen! :-) Da hätte ich doch zu gern ein Foto gesehen!
    Habt Ihr auch ordentlich vom Schokoladenbrunnen in Köln genascht? Lecker, oder?
    Liebe Grüße
    Herr B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch! Wie komme ich denn auf EINhörnchen?? Sorry, ich meinte natürlich EICHhörnchen, EICH-hörn-chen!:)
      Genascht haben wir reichlich, aber klar, sowas von!:) LG

      Löschen
    2. Hahaha, jetzt stell ich mir Ayselbst vor, wie sie mit gezücktem Pantoffel vor einem Mini-Einhorn im Baum steht :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Ayse,
    das waren ja ereignisreiche Wochen mit eurem Tantchen. :-) Und in Kölle wart ihr auch ... ganz in unserer Nähe. Und du hast mir eines voraus ... ich war noch nicht im Schokoladenmuseum, obwohl ich es ja nun wirklich nicht so weit hätte *lach*.
    Ich bin leider schon die 2. Woche wieder aus dem Urlaub raus ... der Alltag hat mich wieder. :-(
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst in der Nähe vom Schokomuseum? Boah, wie schön wohnst DU denn??
      Das Museum ist wirklich ein Besuch wert, da musst Du unbedingt mal hin. Bei mir war erst schon der 2. Besuch dort...und das in diesem Jahr:)
      Und meinen Urlaub habe ich noch vor mir. In 10 Tagen geht's wieder in die Heimat:)

      Löschen
    2. Na soooooo nah jetzt nicht *lach* ... sondern nur in der Nähe von Köln *ggg*. Bin vom Schokomuseum so 20 km weg ungefähr. ;-)

      Oooh, ihr fahrt wieder in die Heimat ... da haben wir ja bestimmt wieder super Fotos zu erwarten. Bestimmt seit ihr wieder ewigst unterwegs. :-)

      An dieser Stelle wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen Urlaub !!!

      LG Frauke

      Löschen
  3. Ihr habt ja wirklich tolle Ausflüge gemacht und das immer bei schönem Wetter. Nun, wenn Engel reisen...
    Mit Deinem Tantchen bin ich seelenverwandt, ich rette auch (fast) alles, füttere sogar Wespen. Mehr noch als Süßes mögen die Schweinebraten, aber bitte ohne Sauce, da verkleben nämlich die Beinchen.
    Bei Deinem reichgedeckten Frühstückstisch bekommt man Appetit, aber wie soll man da abnehmen???
    LG Filinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wenn Engel reisen...:)

      Du, wir hatten auch eine Wespe, die jeden morgen zu unsrem Frühstückstisch kam. Wir haben ihm sogar einen Namen gegeben , Cafer:) (Wir glaubten zumindest, dass es immer dieselbe war) Sie war ganz angetan vom Pastirma (türkischer Knoblauchschinken) , hat sich jedesmal mal ein winziges Stück abgeknabbert und mitgenommen, immer in ein paar Minutenabständen. Wir haben immer schon auf sie gewartet und manchmal, nachdem wir abgeräumt haben, haben wir ein kleines Scheibchen auf dem Tisch gelassen, falls sie widerkäme (das hat sie).
      Neee... in diesen 3 Wochen war wirklich nix mit abnehmen, das war unmöglich für mich:)

      Löschen
  4. Puh, endlich, ich dachte schon jetzt muss ich Monate auf neuen Input warten. Danke fürs Daumendrücken.
    Wunderschöne Bilder, ihr hattet ja super Glück mit dem Wetter.Bei all den Köstlichkeiten, wann darf ich Dich mal besuchen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Besuch bin ich immer zu haben, jederzeit! Wenn Du auch noch in NRW (im Ruhrpott) wohnst, nehm ich Dich aber ernst!:)

      Löschen
    2. Ruhrpott? Das ist da wo es gute Currywurst gibt ;). Nein mich triffst Du dort wo die Schokolade im Brunnen fließt :-D. Also Rheinland, aber keine wirkliche Entfernung. Wenn Du aus dem Urlaub bist, ich meinen "Zwangsurlaub" hinter mir habe, gerne ;)

      Löschen
    3. Kölle?? Datt is ja umme Ecke, Schätzelein. Datt sieht jut aus:)

      Löschen
    4. Jepp, genau "Die Stadt" ;)

      Löschen
  5. Schöne Bilder aus Amsterdam hast du mitgebracht - die Stadt steht ja auch noch auf meiner "will ich sehen"-Liste. ;)

    Und ich musste über Tantchen lachen, denn was das Viehzeug angeht, bin ich ähnlich gestrickt. *g* Ein Schmetterling? Super! Ein Vogel? Hach! Ein Eichhörnchen?! Oh wie schöööön! Nur bei Spinnen hört die Freundschaft auf. ;D

    Und die Sache mit den Kommentaren: Blöd. Tut mir auch leid, aber ich habe seit deinem letzten Kommentar nichts geändert. Stelle aber immer wieder fest, dass Wordpress und Blogger sich nicht mögen. Ich meine, schau mal das RIESEN-Vorschaubild in deiner Sidebar an! Das ist ja furchtbar! ;D [Ernsthaft: Schmeiß mich mal aus deine Blogroll, ich versau ja alles!]

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich verstehe das auch nicht, mit dem Kommentieren. Ich hab sogar noch meinen Kommentar von Deinem Beitrag (mit dem "Top10-Blog") kopiert und abgespeichert, um Dir noch zu zeigen, welcher Kommentar von mir nicht ankam, kann ich Dir noch nachschicken:)
    Das Vorschaubild ist ja echt ein Mutant:),was aber vorher auch nicht so war. Was ist da bloß passiert?? Ach egaaal.. Passt scho..:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gnihihi* Wordpress und Blogger passen halt so gut zusammen wie ich und Mathe. Es hakt an allen Ecken und Enden. ;D

      Aber schön, dass du nicht aufgibst und deinen Senf bei mir dazugibst! ❤

      P.S: Und sach mal...du hast ja die Haare schneiden lassen, oder sind die schon länger kürzer (wie super das wieder klingt....)?!? Gefällt mir!

      Löschen
    2. Mathemuffel...SATC-Fan (habe die ganzen Staffeln und Filme schon mehrmals gesehen, kann es u.a. auch deswegen nicht abwarten, endlich mal nach NY zu reisen) , was haben wir doch für gravierende Gemeinsamkeiten :)

      Die Haare sind etwas kürzer, aber nicht erheblich. Auf dem Foto waren sie nur hochgesteckt (wie fast immer) , und blonder bin ich wieder geworden (zuletzt als Kind):)

      Löschen
  7. Waaaaaaaaah!!!
    Das sehe ich JETZT erst!!!
    Ja, ich will!
    Also, ne... du kannst!
    Nimm Ben, der schiebt gerade die meiste Teenie-Energie in der Gegend...


    Ick liebe dir auch!!!

    (Nur noch mal zur Sicherheit: das mit der perfekten Hausfrau: das weißt du WOHER?! Wenn ich den Lügner erwische, der das rumerzählt...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher ich das weiß? Du kochst immer so leckere Sachen und Deine Wohnung sieht immer sauber und aufgeräumt aus (muss eine gute Hausfrau eigentlich mehr können? ? *grübel*) Tja, das haste jetzt davon, dass Du immer so tolle Fotos postest!

      Und 2 Pubertisten hab ich eigentlich schon hinter mir, aber Ben würd ich wohl auch noch nehmen:)

      Ich drück Dich!

      Löschen