Montag, 8. August 2016

So , getz aber !

Nach der leisen "Vorwarnung" vor einer Woche, komme ich nun endlich dazu, meinen ersten Beitrag zu posten, nach so langer Zeit.


Hach, Kinders... Iss datt wieder schön, hier zu sein! Heeerrlisch!
Man kommt doch immer wieder gerne dorthin zurück, wo man schöne Zeiten erlebt hat. Und hier hatte ich sie, definitiv.


Diese relativ lange "Kreativpause" musste einfach mal sein. Und kreativ war ich durchaus. Doch, doch. Ich arbeite nämlich gerade an einem Buchprojekt, wovon ich noch ausführlicher berichten werde, wenn die Zeit dazu reif ist. Noch ist es nicht soweit, es braucht noch seine Zeit... Aber spannend und aufregend ist es für mich allemal.


Es ist wirklich schön, so einige meiner Leser/innen wiederzusehen (die meisten habe ich durch meine Abwesenheit wohl leider "verloren"... Hoffe, dass man sich irgendwann wieder liest).  Dafür bin ich allen umso dankbarer, die meinen letzten Beitrag kommentiert und sich gefreut haben. Das freut und motiviert mich natürlich ungemein. Denn so ein Blog (auch wenn das jetzt wie ein abgedroschener Satz klingen mag), lebt nun mal von seinen Lesern und Kommentatoren. Auch wenn man sagt : "Ich schreibe halt sehr gerne, es kommt nicht darauf an, wieviele mir folgen und kommentieren."
Aba getz ma Butta bei die Fische, unter uns Bloggern: So ein wenig Resonanz ist schon sehr förderlich für die Motivation, nech?


Also, deswegen: Tut euch bloß keinen Zwang an, wenn ihr hier vorbeischaut. Lasst wenigstens ein Häckchen da, unter den Beiträgen. Egal, ob es ein "Gefällt mir" oder ein "mir nicht" ist. Hauptsache, ich weiß wenigstens, dass es gelesen wurde.
(Ähm.. Euch ist ja wohl klar, dass das jetzt nicht wirklich so gemeint ist. Ich wollte nur  bescheiden klingen. Also, untersteht euch gefälligst "mir nicht" anzuklicken! Ich glaub's ja wohl nich'.... )




Für alle ,die es wissen wollen: Mir geht's gut. Hatte so einige gesundheitliche Probleme zwischendurch, aber alles im grünen Bereich.
Ich darf wieder Ballettanzen.




Öy!! Das fiese Kichern aus der hintersten Reihe hab' ich gehört!!
Ok, ich sach ma so: Ballet könnte jetzt doch ein wenig problematisch werden (für meinen Tanzpartner, der mich heben müsste), aber tanzen kann ich durchaus, ja?! Um jetzt mal wieder auf mein "Lieblingsthema" zu kommen (meine treuen Leser werden das wissen):
Nachdem ich alles wieder zugenommen habe ,was ich vorher so erfolgreich  abgenommen hatte, habe ich mir diesmal gesagt: "Machste jetzt ma was ganz verrücktes, und stellst einfach mal deine Ernährung um. Und zwar für immer. Machst dir keinen Stress, gaaaanz langsam, egal wie lange es dauert. Bis du dein Zielgewicht erreicht hast, um es dann -mehr oder weniger- zu halten. Und natürlich mehr Bewegung, auch wenn es  'nur' lange Spaziergänge sind."


Kreeysi , oder?


Ich esse ganz normale, türkische (oder auch nicht-türkische) Gerichte, die ich sonst auch immer koche, aber nur viel kalorienärmer. Einige davon werde ich hier auch zwischendurch posten.


-11 kg  sind es jetzt schon.


Aber den Weg dazu "freigemacht",  bzw. , den nötigen "Schubs" hat mir eigentlich EFT gegeben. Das  sogenannte 'Klopfen'.  Aber dazu vielleicht irgendwann mal mehr.


Meinen Söhnen geht es gut, Mista E. auch (für alle die sich jetzt fragen: Hä? Who the f.... is Mista E.?  Das ist mein herztallerliebster Mann. So nenne ich ihn hier. Fragt nicht. )
Der "Kleine" hat gerade sein Abi hinter sich und macht jetzt sein 1-jähriges soziales Jahr, bei uns im Haus. In meiner Arbeitsstelle (Kinderklinik), jawohl. Find ich super. Dann will er zur Polizei. Mal sehen... ist ja gar nicht so einfach, da aufgenommen zu werden.


Letztens saßen wir zusammen im Auto, er neben mir , im Beifahrersitz. Ich fuhr bei dunkelgelb *hüstel* über die Ampel (es war wirklich noch fast  gelb, ich schwör!)


Er so: Mama, wenn ich bald zur Polizei  komme, gibt's sowas aber nich mehr , ne? Da wird nicht mehr über rot gefahren, damit das ma klar iss...


Ich so: Es war nicht rot, es war noch gelb! Und  wie jetzt... Soll das etwa  heißen, ich darf keinen Hanf mehr züchten auf der Terasse??


Ich glaube, ich sollte den Jungen überreden, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Iss ja langweilig....




Bevor ich zum Ende komme, möchte ich noch 3 Fundstücke da lassen, denen ich in den letzten Tagen begegnet bin.


War letztens bei einer deutschen Freundin zu Besuch und diese Einkaufstasche, die dort in der Ecke stand, brachte mir den ersten Lacher:













Als ich kurze Zeit später im Badezimmer dieses Bild entdeckte, musste ich schon laut auflachen (hatte ich schon mal erwähnt, dass ich den deutschen Humor liebe?) 






Und an diesem Verkehrschild kam ich vor ein paar Tagen, beim walken, vorbei.
Fand ich goldig! Das erinnerte mich sofort an diesen lustigen Beitrag,      den ich mal geschrieben hatte : Guckst du hier (anklicken)




Welche türkische Mutter war das, um Allahs Willen???! Chr chr.



Kommentare:

  1. Na, dann bin ich doch gern mal der erste Kommentator!
    Und klar: gefällt mir! :-))
    Du hast also 11 kg durch Klopfen verloren? Das klingt ja total einfach! ;-) Bei mir sind es gerade 7 kg innerhalb von 9 Monaten, das ist so der Bereich, in dem ich mich immer bewege. Große Freude, wenn man wieder am Ziel ist, irgendwann wird man nachlässig, nimmt wieder zu und das "Spiel" beginnt von vorn ...

    Wie schön, hier wieder von Dir zu lesen! Das wird Rosalie hoffentlich auch zusätzlich motivieren, wieder zu schreiben. :-D

    Herzliche Grüße
    Herr B.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo , Herr B., wie schön, danke!

    Nein, abgenommen habe ich dann mit Weight Watchers, weil man da wirklich alles essen kann, ohne irgendwelche blöden Verbote, die man eh nicht ein leben lang aushält. Aber durch das Klopfen war ich erstmal bereit für diese Veränderung. Hätte ich nie gedacht, dass das so hilfreich sein kann. Ich staune heute noch darüber.

    Also, Rosalie ist ja noch schlimmer als ich, die kommt ja gar nicht mehr zurück. Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüße von mir und sie soll sich mal ein Beispiel an mir nehmen:D

    Bis bald und herzliche Grüße zurück in die schöne Schweiz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich wollte noch schreiben: Ich gehe jetzt schlafen und werde dann erst heute Abend im Nachtdienst die Gelegenheit finden, allen anderen zu antworten (falls noch Kommentare folgen sollten):) und auch endlich mal wieder in Euren Blogs zu stöbern.

      Löschen
    2. Die Grüße richte ich gern aus! Und ja, Du hast Recht - sie ist noch "schlimmer" als Du! Das hat aber absolut nichts mit fehlender Motivation zu tun. Es fehlte bisher einfach die Zeit. Sie würde so gern wieder etwas schreiben, und ich hoffe, dass sie bald wieder Gelegenheit dazu haben wird.

      Löschen
  3. OMG
    Er will zur Polizei... Kann er da nicht eher die Strafzettel verschwinden lassen? Ich finde, so ein Job muss sich für die Familie auszahlen.

    Schön, dass Du wieder da bist.
    Mir gefällt was ich lese :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eins, zwei, drei: LIIIIIKE! :-)

    (Wenn ich dich lese, denk ich immer, ich höre Elke Heidenreich... Die like ich auch sehr!) :-)

    Viele liebe Grüße und eine ruhige Nacht,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das höre/lese ich jetzt nicht zum ersten Mal, das mit der Elke Heidenreich. Wie lustig:) (Und es ehrt mich)

      Ich danke Dir!

      Löschen
  5. Eins, zwei, eins, zwei, bin ich auf Sendung? (Ich glaube, mein erster Kommentarversuch wurde gefressen..)

    Jedenfalls: Ayyyysenpuuutteeeeel! Du hier! ich freu mich!!! ^^
    Ich schaffs leider nicht mehr, zu bloggen (nur noch zu instagrammen - bist du auch auf Insta?), aber meinen Reader lese ich noch regelmäßig. :-)
    Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast. Aber nicht wieder sang- und klanglos verschwinden, ne? ;-)

    Liebe Grüße,
    Nordmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nordmädchen! Wie schön, Dich auch hier wiederzusehen, danke!

      Auf Insta war ich ne kurze Zeit türkisch unterwegs, aber dann merkte ich, nöö... iss nich so meins. Hab aufgehört.
      Blog ist mir immer noch am Liebsten.

      Nein, bin jetzt erst mal wieder hier. Ich sag aber wieder Bescheid, wenn ich keine Lust mehr haben sollte:)

      Ganz lieben Gruß
      Ayse

      Löschen
  6. Juchuu, sie schreibt wieder! Deine Ankündigung habe ich glatt überlesen, aber ich bin da und freu mich! Eingefügte Videos in Blogs mag ich ja gar nicht, ich les lieber flott, aber ein Ballettvideo von dir, das würde ich von Anfang bis Ende (wenns nicht grad stundenlang dauert) ansehen - ich schwör.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, datt hätteste wohl gerne, nä?

      Oh Gott, jetzt hab ich Kopfkino.... *grusel*

      Lieben Gruß:)

      Löschen
  7. Ooooh, wie schön!
    Welcome back :-)

    AntwortenLöschen
  8. jau, hab schon gegeiert.... schöööööööööööööön.

    lg beate

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir wie und was du schreibst, hab dich bei Amselgesang entdeckt.
    Ich handarbeite zwar;-) freue mich aber auch, deinen Blog entdeckt zu haben ;-)

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb. Danke und lieben Gruß!:)

      Löschen
  10. Boah, bin ich froh, von dir zu lesen ! :-)
    Ich hatte dich ehrlich gesagt ... also den Blog ... kürzlich abgeschrieben und gedacht, du kommst nimmer und deinen Link rausgenommen *schääääm*
    Und zack ... da biste wieder ... vielleicht hätte ich den Link vorher rausnehmen sollen *gggg*

    Freut mich, dass es dir und deiner Family gut geht. Ernährungsumstellung ... klasse !!! Drücke die Daumen, dass du das weiter so durchstehst. :-)

    So, dann soll es das von meiner Seite heute gewesen sein. Hab heute noch einiges vor, wollte aber zumindest gerade auf Besuch kommen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Frauke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, aus den Augen, aus dem ..äh.. Blogroll, ne? :D
      Ach, hätt' ich doch bestimmt auch so gemacht. Nu haben wir uns ja wieder gefunden:)
      Danke, dass Du Dir noch Die Zeit genommen hast!

      Löschen
    2. Hihi.. mir ging es ähnlich... grade erst aus der Blogroll entfernt (wenn auch traurig...) und schwupps biste wieder da! Und wie Frau Fröhlich hab ich bei deinem Kommentar sofort gedacht: hättste sie mal früher rausgeschmissen, dann wär se jetzt früher wiedergekommen... hihi......

      Löschen
  11. Ach wie schööööön! Ich entdeckte Dich soeben bei Juliane und traute meinen Augen kaum. Endlich - ich habe Dich sehr vermißt.
    Ganz liebe Grüße von
    Filinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filincheeen!:) Schön, Dich wieder hier zu sehen!
      Und so schön zu lesen, dass man vermisst wird...
      Ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  12. Juhu :) Es geht doch weiter! Ich habe neulich deinen Blog gefunden und alles vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgelesen - daher finde ich es besonders schön, dass es weiter geht. Du hast einen fantastischen Schreibstil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emily, wie lieb ist DAS denn von Dir?! DANKESCHÖN für Deine herzlichen Worte. Freu mich grad so:)
      "Vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgelesen" ??? Boah.. bin grad total gerührt. Jetzt hast Du aber den (von mir gerade erfundenen) "Aysenputtel- fleißigste Leser/inn-Preis" gewonnen! *überreicht ihn ihr feierlich*
      Und von nun an sollst Du "Aysenputtels Ehrenleserin" heißen.
      *tauft Emily mit türkischem Mokka*

      Löschen
  13. Hallo Ayşe,
    schön das du wieder zurück bist!
    Ich freue mich sehr auf deine Beiträge.
    Herzlichen Glückwunsch, 11 kg ist eine stolze Zahl nur weiter so.
    Auf bald, liebe grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Papatya,
      und ich freu mich so, Dich hier wiederzusehen!
      Ich danke Dir ganz herzlich!
      Bis bald:)

      Löschen
  14. Sie ist wieder da, la la la la.... *träller*, das ist ja mal eine schöne Überraschung! Hab heute bei der Misanthropin vorbeigeschaut und deinen Kommentar gelesen, da kam ich auf die Idee, hier mal wieder nachzusehen, eigentlich ohne wirklich etwas zu erwarten. Und bäm! Ich freue mich!
    Viele Grüße von der rotenzora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, wer sich hier alles darüber freut? Bin grad total baff! Und bin so glücklich darüber, dass sich doch noch so einige über meine Rückkehr freuen. Dankeschön, rotezora!:)

      Löschen
  15. Hallo Ayse. Ich mach kurz und bündig: Gefällt mir.
    Warme Grüße aus der Türkei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lale. Vielen Dank und schönen Urlaub!

      Löschen
  16. Da bisse wieder! Na endlich! Welcome back! <3

    Und deine Leser kommen schon wieder, keine Sorge. Gehste überall mal ne Runde Klinkenputzen und dann läuft das wieder wie geschmiert. ;D Denn stimmt: bloggen so ganz ohne Rückmeldung ist komisch, andererseits kannste auf manche Kommentare auch verzichten. *hüstel* (Wählerisch bin ich geworden. *g*)

    Buchprojekt? Ich bin gespannt, was wir da noch zu lesen bekommen werden. ;)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks!

      "Klinkenputzen"... Das hört sich aber nicht schön an:)
      Zu Blogs, die mich absolut nicht interessieren , kriegen mich sowieso keine 10 Pferde hin:) Und auf manche Kommentare kann ich auch durchaus verzichten, bin ich ganz bei Dir.

      Lieben Gruß zurück:)

      Löschen
  17. Ich sagte es schon in meinem Blog, ich sage es hier nochmal: SCHÖÖÖN, dass du wieder da bist!Dein Blog macht Spaß!
    Bezüglich Polizei: Falls es da Fragen gibt, mein Bruder ist angehender Polizist:)

    lg
    Wren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, diesen Kommentar hab ich vergessen, wollte ich auch noch beantworten:

      Vielen lieben Dank, Wren. Und so lieb, dass mit dem Angebot. Wird sich mein Sohn auch freuen:)

      LG

      Löschen
  18. Ach wie schöööön! Hab dich gerade wiederentdeckt - und bin ein bisschen neidisch, dass du geschafft hast, woran bei mir nicht zu denken ist: Wiedereinstieg. Aber auch wenn ich nicht selber schreibe, ich les dich sehr gerne wieder mit! Welcome back! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, ich danke Dir! So schön, Dich hier wiederzulesen!:) Wie oft habe ich Dich erwähnt und wie oft an Dich gedacht, wenn es um "Stevia Kristall" ging und ich es weiterempfohlen habe UND alle auch begeistert waren:) Ich bin Dir bis heute noch sehr dankbar für diesen Tip. Hoffe es geht Dir und Deiner süßen Familie gut. Vielleicht schreibst Du ja doch noch irgendwann wieder weiter... würde mich sehr freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Ayse

      Löschen
  19. Liebe Ayse, das ist ja schön, auch hier ist Stevia Kristall immer noch ein Dauerbrenner! Leider ist, wie oben schon erwähnt, an weiteres Schreiben im Moment einfach nicht zu denken. Aber ich werde fleißig hier mitlesen und mich sicher des öfteren zu Wort melden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich tierisch freuen! Allein schon zu wissen, dass Du mitliest:)
      Ganz liebe Grüße
      Ayse

      Löschen