Sonntag, 6. Juli 2014

Strafzettel

Schmunzeln musste ich heute, als ich  eine Whatsapp-Nachricht von meinem älteren Sohn bekam, mit dieser Nachricht und folgendem Foto:


"War ein schlechter Tag heute Mama, habe einen Strafzettel an meinem Auto entdeckt"


Auf was für Ideen kleine Kinder manchmal kommen und wie goldig sie sein können, oder?:)


Und  doppelt so schön fand ich es, zwischendurch mal wieder eine Nachricht von meinem Sohn zu bekommen.

Denn letztens hat er mich auch angeschrieben und gefragt, wie es mir geht. Und er schrieb "Kathi fragt, ob die Orchidee noch lebt" (Die Orchidee, die sie mir mitgebracht hatten. Ich glaube, er hat ihr von meinen beiden grauen Daumen erzählt):)
Ich antwortete: "Ich kann es selbst nicht glauben, aber  ja, sie lebt noch, ganz prächtig. Aber das hat nur einen Grund: Öhm... Sie wird von Mista E. gepflegt "

 

Und nächsten Samstag gehe ich mit meinen beiden Söhnen erstmal essen, darauf freue ich mich auch schon sehr. Dann kann die stressige Woche, die mich jetzt erwartet ruhig kommen. Motivation, um es durchzuhalten, habe ich ja genug;)

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Kommentare:

  1. Ich kopiere jetzt meine eigenen Kommentare und schieße sie mehrfach ins Bloggerall. Sollten alle Kommentare erscheinen, bitte entsprechend löschen und nur eines übrig lassen :-).

    Herrlich ist der Strafzettel... Solche möchte man doch nur zu gerne bekommen ;-). Sehr niedlich! Und wie nett, daß dein Sohn sich meldet und ihr so nette Dinge vorhabt. Da lacht doch das Mutterherz. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, es ist etwas Wunderbares, wenn Dinge, die lange "schief hingen", auf einmal ins Lot kommen und sich ganz neue Lebens- und Freude-Horizonte auftun (ich kanns gerade nur so episch formulieren, ich fühle es aber auch so. Es ist etwas Großes, für den, der es erlebt).
    Genieße es

    AntwortenLöschen
  3. Hihi wie süß! Kinder sind so witzig! So einen Strafzettel hätte ich auch gerne gehabt.( Vor gar nicht allzulanger Zeit bin ich abgeschleppt worden). Das war so ärgerlich und kostspielig
    Selamlar.

    AntwortenLöschen
  4. Der Strafzettel ist der Hit!
    Ich kann verstehen wie sehr du dich über den Anruf deines Sohnes freust

    AntwortenLöschen
  5. Scheinbar hasst Blogspot derzeit alle Wordpressler und hat meinen kürzlichen Kommentar gefressen. ^^ Weswegen ich jetzt extra *trommelwirbel* mein Blogspot-Profil wieder aktiviert habe. Nur um hier kommentieren zu können, nech? wollte ich nur kurz anmerken. ^^

    Der Strafzettel ist mal zu niedlich. :D

    Ich freu mich sehr für Dich, dass das Verhältnis zu Deinem Sohn wieder so gut ist. Und das zur Schwiegertochter in spe auch. ^^ Sowas ist Gold wert.

    AntwortenLöschen
  6. Sie wird von Mista E. gepflegt... *lach* Dann würde ich Mista E. gerne meine Balkonbepflanzung anvertrauen. Es ist ein Jammer, aber ich gebe nicht auf. ;)

    Das freut mich riesig für dich, dass es die Beziehung zu deinem Sohn offenbar der Orchidee gleichtut und prächtig gedeiht. ;))

    Alles Liebe und viel Spaß beim gemeinsamen Essen! ;))

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, der Strafzettel ist ja süß :-) So einen ließe ich mir auch gefallen *ggg*

    LG Frauke

    AntwortenLöschen