Montag, 28. April 2014

Mit 17 Bier erlaubt, Mon Chéri verboten - Nee nä??



Oh doch!

Heute kam Cem nach der Schule zu mir (zur Zeit ist er nämlich wieder für eine Weile bei seinem Vater) um  mir zum Geburtstag zu gratulieren  (jaa hab isch heute Geburtstag, ist jetzt aber nebensächlich, möchte euch was ganz anderes erzählen),   mit einer Packung Ferrero Küsschen (ich mag die nämlich sehr).

Er sagte:

-Du Mama, ich wollte Dir eigentlich monscherie kaufen, aber  der Typ an der Kasse hat nach meinem Ausweis gefragt, ob ich denn schon 18 wäre. Ich  wollte erst fragen "Wo ist die versteckte Kamera?" aber der meinte das ernst, man darf das erst ab 18 kaufen. Hätt' ich mal 'lieber zu einem Sixpack Bier gegriffen, das wäre erlaubt.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Für 17 Jährige Bier erlaubt, aber 'ne Packung monscherie verboten ?
Da musste ich doch echt staunen, wusste ich gar nicht.

Ich meine, wenn er jetzt  mehrere Packungen mitgenommen hätte.....denn bei seiner Größe und seinem Gewicht müsste er glaube ich mehr als 60 Pralinen verdrücken. Ein monscherie hat nämlich 0,66 g Kirschlikör. Da käme er gerade mal auf den Pegel von 1 liter Bier.

Und der wäre ja unbegrenzt erlaubt.
Echt kreesi!

Cem sagte :

- Wenn ich Alkohol trinken und mich besaufen möchte, dann  gehe ich doch nicht hin und kauf'  ne Packung  monscherie. Da kriegste ja eher Diabetes, als'n Rausch!

Wir mussten schon sehr lachen.

Aber egal... Müttern gibt man doch auch ein Küsschen...oder zwei...oder drei?
Bier wäre aber auch ok gewesen.
Der Gedanke zählt....nastrovje! 


Und gut's Nächtle!


Kommentare:

  1. Happy Börsdei :-) liebe Ayse, alles Gute zum Geburtstag- und kauf dir morgen eine Großpackung MonCherie ganz für dich allein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hepi börsdey, iyiki doğdun Ayşe! Sağlıklı ve neşeli uzun ömürler dilerim. Soch! das musste ich jetzt türkisch schreiben. Und das mit moncherie ist wohl der Witz! Konnte ich gar nicht glauben aber wird schon stimmen. Ich habe mal bei Lidl einen Eis gekauft, wo auch Alkohol drinne war. Die Kasse hat zweimal gepiept und als ich gefragt habe warum die Kasse jetzt gepiept hat, hat die Verkäuferin mich aufgeklärt. Bei Jugendlichen unter 18 hätte sie das Eis nicht verkaufen dürfen !

    AntwortenLöschen
  3. Ein herzlich's Glückwünschle von mir (ey, woher kannst du denn schwäbisch?? das klingt hier doch immer so mehr ruhrpottmäßig bei dir?!). Das mit den mon cherie erst für Volljährige wusste ich auch nicht, ist ja schon leicht bedeppert... damit kann sich ja wohl niemand ins Koma saufen, vorher wird's einem schlecht. Aber ehrlich: F.Küsschen mag ich auch lieber :-)

    AntwortenLöschen
  4. oh mein Schatzimausibabe hatte Geburtstag und ich war nicht da um zu gratulieren *seufz* ABER JETZT! HAU'OLI LA HANAU! *lei-umhäng-blue-hawaii-cocktail-in-hand-drück* auf dich und die nächsten 140 (äh glaubich) hab dich ganz doll lieb, und das Mon Cheri mag ich nicht,ich mag die Kombination von alk und schoko nicht *kotz* aber schon krass oder? kriegste nächxtes Jahr dann nen Sixpäck Bier *glugger-börps* ALOHAAAAAAAAAAAAAA *ein-küsschen-dalass*

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute (nachträglich), ich wünsche dir viele, viele schöne Jahre, viel Liebe und Freude in deinem Leben, Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhhhhh na denn mal "Happy Schlüpftag" nachträglich :)

    Leider ist es in der Tat so dass Weinbrandpralinen nicht an unter 18 jährige verkauft werden dürfen. Muss man nicht verstehen oder ? Sie können im Gegenzug 10 Pack 6-er Bier oder Wein kaufen, kein Thema....versteh einer den Sinn ??? Ich nicht !

    Aber dennoch knuffi von Deinem Sohnemann zumindest hat er Alternativen gefunden :)

    Hoffe Du hattest einen tollen tollen Tag :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag canim Aysem! Ich hoffe Du hattest ein tollen Tag und auch mehr zum lachen!
    Hahahahaaaa... der arme ich kann ihn mir so richtig an der Kasse vorstellen. Und weißt Du was falls ich mal Mama werden sollte und dann auch noch einensohn bekommen sollte, dann will ich dass er auch auf die coolen gedanken kommt und es aber auch ausspricht! HAhahaaa der Blödi der an der Kasse steht hat es verdient! Tut mir leid aber hier wieder mal die Türkin! Es muß nicht alles gerade sein:-)
    Ach ja so ist ves nun mal! Hab nicht nur ein tollen Tag sondern ich wünsche Dir ein wundertolles Leben mit ganz vielen schönen Überraschungen!
    Ganz Liebe Grüße,
    Deine Dilek

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday nachträglich!!! Hoffe du hattest noch einen ganz tollen und fröhlichen Ehrentag!
    Die Mon Cherie Geschichte ist allerdings schon merkwürdig. Aber auch typisch für unser Systhem....

    Viele, liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  9. Krass, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :D Andererseits muss man wohl irgendwo die Grenze ziehen.

    Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ayşe, sağlik, güzellik ve daha nice nice yıllar dilerim sana, güzelim. Seni çoktan arayacaktim, ama birtürlü fırsat bulamadim.

    AntwortenLöschen
  11. Nachträglich alles Gute liebe Ayse :*

    Jepp... so ist das. Bei mir hat die Kasse sogar mal gepiepst, als ich diese Grandmarnier-Schokoeier gekauft habe. Wohlgemerkt nix flüssiges inside, sondern nur in die Schokolade verarbeitet. Da hat sich der Kassierer sogar gewundert, aber ist so.... von mir wollte man dann leider keinen Ausweis sehen... ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben... vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!

    An den kommenden Geburtstagen werde ich auch mit ner Packung monscherie nicht mehr auskommen, ich glaub' ich brauch jetzt jedes Jahr was härteres an dem Tag. Ich gehe langsam aber sicher auf die Fuffzig zu...*schluchz* ich glaub's nich'! Gut, dass Cem nächstes Jahr schon 18 sein wird.

    Isch grüß Eusch alle!

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich auch von mir ein Happy Birthday. Ich wünsche dir das Glück der Erde. Daha nice güzel yillara.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles Liebe und Gute und jede Menge MonCherie beim nächsten Mal... :-)
    Meine Güte, Gesetze sind schon manchmal seltsam... ;-)
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aysenputtel!
    Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und "hoch die Monschies"! auf die nächsten 100 Geburtstage!!!
    Dürfen Jugendliche auch keine Rumkugeln kaufen? Total bescheuert, diese Gesetze! Als ob man von Bier, dass man mit 16 Jahren ja schon kaufen darf, weniger betrunken wird...!
    Hauptsache, ihr hattet einen schönen Tag!
    Alles Gute Binabi

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Alles Gute wünsche ich Dir.
    Das mit den Pralinen hat mich auch überrascht. Bier und Zigaretten kaufen dürfen sie, aber keine Pralinen die minimal Alkohol enthalten. Traurig sowas.

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute nachträglich auch von mir, Liebe Ayse! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag liebe Ayse :-) Ich wünsche dir nur das Allerbeste ... mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen !

    Das mit den Mon Cheries hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht saß an der Kasse aber auch nur jemand, der sich besonders wichtig genommen hat *grübel*

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Aaaaaaalles Liebe nachträglich, oh liebste Ayse!
    Beim nächsten Mal kann er dir ja dann doch eine Packung Mon Cherie schenken, nech. ;)

    Aber ja, schon verrückt. Da fragt man sich, wer sich das ausdenkt. Oder ob da überhaupt einer mitdenkt.. *hust*

    AntwortenLöschen
  20. Lale, Michaela,binabi, AndiBerlin, Susann, Frauke (Dir auch einen Etra-Dank für alle anderen Kommentare, hab grad leider wenig Zeit) und Edelnickel.... freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen herzlichen Dank dafür und ganz liebe Grüße!
    Ayse

    AntwortenLöschen