Montag, 10. März 2014

Nur Positives!


Melde mich mal zurück, mit lauter postitiven Nachrichten. 

Ich hatte in den letzten Tagen wieder mal viel um die Ohren, so dass ich für die Bloggerwelt einfach keine Zeit und Lust hatte. Ab heute bin ich wieder im Nachtdienst und werde hoffentlich wieder mehr Zeit und Ruhe dafür haben.

Kommen wir nun zu den "good news" .


Schlafstörungen: Ich sag nur....Melatonin! Was bin ich froh, es verschrieben bekommen zu haben. Ich habe es nur an 2 Abenden genommen (vor einer Woche) und seitdem schlafe ich problemlos ein UND durch! Mind. 8 Stunden!  Ich sag euch...es ist eine Wohltat....was geht es mir gut damit...endlich.
Ich bin froh , dass ich nur so wenig davon einnehmen musste, dass es gereicht hat...unglaublich.


Biopsie (Pap3D-Dingens): Nach langem warten und bangen wieder Entwarnung. Juchu! Es besteht zwar eine leichte Dyplasie , aber nichts schlimmes. Muss allerdings weiterhin beobachtet werden und in 3 Monaten nochmal kontrolliert werden. Wenn's nur das ist....meinetwegen.
Habe mir mal Scharfgarbeextrakt und "Sitzbadfolien" (ja, sowas soll's geben) bestellt und werde es ab jetzt fleißig anwenden, soll ja ein gutes Heilmittel sein, in der Frauenheilkunde.


Abnehmen: Nach langer Anlaufzeit und einigem ausprobieren von verschiedenen "Ernährungsumstellungen" , bin ich wieder bei meinem Slow-Carb-Dingens gelandet. Das, womit ich letztes Jahr so leicht und erfolgreich abgenommen hatte. Ich wollte es diesmal nicht machen, wegen der Übersäuerung und so, was ich schon mal erwähnt hatte, aber mit vieeeel Gemüse kann man es wohl gut ausgleichen. Zusätzlich habe ich ein Pulver aus der Apotheke gekauft, der den Säure-Basenhaushalt reguliert.
Es läuft wieder prima und ich habe schon 3 kg abgenommen. Habe mir vorgenommen, bis zu meinem Urlaub (Mitte Juli) endlich meine Ziel-Kleidergröße zu erreichen (40) und dieses Thema dann endlich mal abschließen. (Ha ha...wir Frauen und das Thema Abnehmen für immer abschließen.. )
Ich bin aber guter Dinge. Werde monatlich berichten.



Apropos Urlaub. Unsere Tickets sind gebucht, diesmal wird es ein langer Urlaub sein. Mista E. wird schon Anfang Juli fliegen, ich 2 Wochen später. Rückflug ist Anfang September, wir freuen uns schon wahnsinnig drauf!

Soviel positives und dann noch so schönes Wetter...ach, das Leben kann manchmal so schön sein!

So...und im Laufe der Nacht werde ich mich mal bei euch durchlesen. Bin schon total neugierig, was es  bei euch allen so neues gibt.

Wir lesen uns!

Kommentare:

  1. Hey... zwei Doofe, ein Gedanke ;-). Ich hatte eben gerade noch gedacht: "Ja, wo bleibt se denn??" Und schwupps bist du da. Schön, daß es dir gut geht und du dich auf den wohlverdienten Urlaub freust. Ich baue auf dich, daß du schöne Bilder von der alten Heimat päsentierst. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder wird es auf jeden Fall geben, ich freu mich schon so dolle drauf..

      Löschen
  2. Hallo Ayşe, schön von dir zu hören. Zum abnehmen kann ich auch ein Liedchen singen. Ich muss abnehmen weil mein Sohn bald seine Abifeier hat und ich muss in meinen zweiteiler rein passen. Ich drücke dir die
    Daumen. Ihr macht ja irre lange Urlaub, 6 Wochen wau. Habe ich lange nicht mehr gemacht, viel Spaß aber bis dahin lesen wir uns ja noch. Selamlar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wouw, Abifeier, wie cool!

      Wenn Du die Kohlenhydrate weglässt, nimmst Du wirklich erstaunlich gut ab. Ich empfehle Dir wirklich mal bei den "Labels" rechts auf der Seite hier, "Slow Carb" anzuklicken und meine Beiträge dazu mal durchzulesen... wenn Du Dich dafür begeistern kannst und es durchziehst, kannst Du sicher sein, in den Zweiteiler locker reinzupassen.... OHNE zu leiden! War bei mir jedenfalls so:)

      Löschen
    2. Und das soll bei mir als Zuckersüchtige schon was heißen!

      Löschen
  3. Hey, das klingt ja alles hervorragend! Ich freu mich für dich! Und es ist schon unglaublich, was nur 1-2 Nächte, in denen man mal wieder richtig durchschlafen kann, so aus einem machen können - im positiven Sinne. ;))

    Was das Beobachten angeht... na gut... das ist zwar nervig, aber vielleicht hilft die Schafgarbe ja wirklich. Ich arbeite gerade (innerlich) mit Zinnkraut (Ackerschachtelhalm), der u.a. auch bei Dysplasien, Myomen und überhaupt bei allen Unterleibsbeschwerden (auch chronisch) helfen soll. Und ich bin bei den "Sitzbadfolien" hellhörig geworden. Das gibt's?! Muss sofort mal googeln. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, diese "Sitzbadfolien" gab es wol nur zusammen mit dem 'Kamillan'. Als ich es sah, hatte ich sofort bestellt, aber gekommen ist nur das Kamillan.Dan habe ich dort angerufen und nachgefragt, man wollte sich darum kümmern. Heute hat man mich angerufen und mitgeteilt , dass die Firma diese Folien nicht mehr liefert....schade. Jetzt habe ich nochmal geguugelt und bin auf diese Sitzbadwannen gestoßen, schau mal hier:

      http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sitzbad+wanne&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13445883386&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=3232605651170165913&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_2d6po78lv4_e

      Ich werd mir sofort eins bestellen.
      Und das mit dem Zinnkraut habe ich mir auch notiert, danke für den Tip!

      Löschen
    2. Oh wie lieb. Danke. Das Ding ist so gut wie mein. ;))

      Löschen
  4. Man, das sind ja wirklich alles tolle Neuigkeit und ich freue mich in allen Punkten sehr für dich :-)
    Aber sag mal .... 6 Wochen Urlaub ... meinst du nicht, das wäre ein bisschen unverschämt ? ;-) Neeeeee, kann ich nachvollziehen *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist schon Hammer, oder? Aber da wir unsere beiden Familie besuchen müss...äh... möchten:) und beide sehr weit voneinander wohnen, brauchen wir immer viel Zeit. Diesmal werden hoffentlich beide Familien nicht zu kurz kommen.

      Unser Urlaub ist ja leider nicht so wie bei euch: Mal eben für 2-3 Wochen wegfliegen und NUR Urlaub machen, irgendwo in einem Hotel. Bei uns wird immer erwartet, dass man den ganzen Urlaub bei den Familien verbringt (man sieht sich ja auch nur einmal im Jahr) ...ok, vielleicht mal 1-2 Wochen woanders...das ist wirklich immer sehr anstrengend und 2-3 Wochen reichen da meistens kaum aus, leider...

      Löschen
  5. Woah, was ein cooler Positiv-Flow. *_* Freut mich.

    Melatonin hilft gegen Schlafstörungen? oO Das höre ich auch zum ersten Mal.
    Glückwunsch, dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. ...ich muss gleich mal "Sitzbadfolien" googlen. oO
    Slow-Carb merke ich mir mal. Weil wegen aus Gründen. *hust* -.-

    Urlaub in der Türkei? oooooh, ich würd auch so gern. Hab ganz ganz viel Spaß und bring ein bisschen Sonne mit (oder lass welche hier, je nachdem :D). Bin schon auf Fotos gespannt (kriegen wir welche? So von Dir und Mista E. vor tollen Landschaften? *_*).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, ich hoffe ich werde ganz viele, schöne Fotos mitbringen und einige auch hier zeigen. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen...

      Wegen Sitzbadfolien: Guck mal oben, meine Antwort auf Marie's Kommentar.

      Löschen
  6. Hach, ist das schön, so viele gute Sachen bei dir zu lesen.. besonders das Ergebnis der Biopsie ist toll!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei Slow-Carb (ich bin auch bald wieder dabei, momentan geht es nicht) und einen tollen Urlaub! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hattest damit auch schon einige Erfolge, nicht wahr? Ist schon erstaunlich, wie gut man abnehmen kann, wenn man die fiesen Kohlenhydrate weglässt....und wenn ich als Zuckersüchtige (und das bin ich wirklich!) das schaffe, dann kann das JEDER:)

      Löschen
  7. Wie schön mal wieder von Dir zu lesen und dann noch mit guten Nachrichten. ;D

    Aber der lange Urlaub... tse... Wer genehmigt denn sowas??!! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe...:) Ich habe ja selbst immer viel frei. Dadurch dass ich ja eh immer nur jede zweite Woche arbeite und insgesamt 3 Wochen Urlaub habe, habe ich automatisch 7 Wochen frei am Stück, wenn ich meinen gesamten Urlaub hintereinander nehme...verständlich, oder?:)
      Und Mista E. hat dieses Jahr ausnahmsweise mal einen Monat zusätzlichen, unbezahlten Urlaub genehmigt bekommen. Dieses Jahr lassen wir es also mal krachen:)

      Löschen
  8. Juhuuuuuuuu *Ayse-drück-bussi-aufschmatz* soooo viele GUTE Nachrichten. Lalala. *tänzel* Hattest du bei dem grauen Winter etwa einen Melatoninmangel? Nur gut das du jetzt laaaaange durchschläfst, trotzdem nur mit Teddy okeee?!?!. @Schafgarbe, ja das stimmt. Viel Erfolg damit. :) Und @Urlaub, dann hast du ja noch Zeit am 28ten... feier ich groß Geburtstag (obwohl ich am 24ten...) weiiiiil genau. hihi. Oder ich komm mit in deinen Urlaub. *erwartungsvoll-koffer-pack-lieb-schau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, brauche doch kein Teddy, wenn Mista E. neben mir schläft:) Aah..aber wenn er mal nicht neben mir liegt, nach dem Nachtdienst....danke! *mit teddy kuschel*

      Wann ? Am 28 JULI feierst Du?? Oh wie schön, ein Sommerkind. Im Sommer Geburtstag ist immer was feines...kann man schön draußen feiern...obwohl, wenn Du in Hawaii bist, hast ja die Wettersorgen sowieso nicht. Und mitnehmen würde ihc Dich sowieso sofort, mein Häselchen!:)

      Löschen
    2. nein nein im Juniiiiiiiiiiii ....ich bin doch ein Krebslein, oder ein Tiger... je nach Land *hihi* jaja ein Teddy ist total wichtig! *mit-dem-fingerchen-vor-ayes-nase-rumfuchtel* weil wenn man sonst nix hat beruuuuuhigt das ungemein *mit-teddy-am-schreibtisch-sitz* :) Ich werde wohl in Djörmeni feiern, weil hier alle Leute sind - also mehr oder weniger .....die alle nach Hawaii bringen *hüstel* zu teuer *kicher* ......

      Löschen
    3. Aaah, im Juni also, ok.

      Du sag mal...hast Du meine mail bekommen letztens? Ich konnte nämlich nicht kommentieren bei Dir, meine Kommentare kamen nicht an, deswegen hab ich sie Dir als mail geschickt. Ich weiß nicht , was das wieder soll.. ich hasse es, wenn das passiert und ich nicht kommentieren kann. Manno!

      Löschen
  9. Ayseeemmmm wie toll von Dir sovieles gutes und schönes auf einmal lesenb zu dürfen. Natürlich habe ich es schon gestern gelesen, aber erst jetzt schaffe ich ein Kommentar hinterzuallsen. Ich freu mich so sehr, dass es Dir so gut geht. Wie geil ist das denn, am Stück so lange Urlaub zu haben. Ich freu mich für Dich/euch. Und weißt Du was, das würde ich auhc so gerne haben. Aber ich glaub nicht das es mal je in meinem Leben sowas vorkommen wird :-) Ist auch nicht schlimm, so lange ich und um mir herum alle Glücklich sind...Und Du hast keine Schlafstörungen mehr, kannst schlafen wie geiiiillll.... Ich hoffe Du wirst niemals wieder irgendwelche Probleme mit dem Schlafen haben.Beim abnehmen wünsche ich Dir ganz viel Glück. Aber die brauchst Du nicht, weil Du es schon schafst. Kocaman mucuks sana....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so lange in der Türkei zu bleiben kommt bei mir auch nicht so oft vor, in den letzten Jahren, Dilek'cim Ich freu mich so darauf. Du bleibst ja noch viel länger da, aber nur wegen der Arbeit, nicht wahr? Aber Hauptsache mal Urlaub...da reichen auch schon 2 Wochen, finde ich. Kommt immer darauf an..... worauf? Hmm..auf die Qualität würd ich mal sagen:)

      Löschen
  10. Hallooo Ayse, da bin ich wieder. Auch wenn ich nicht schrieb, ich war öfters hier. Schön, so viel Positives zu hören. So lange Urlaub wooow. Urlaub hin oder her, am schönstens ist es zuhause finde ich. Nach 3 Wochen will ich nur noch nachhause, egal wie schön es dort auch ist. Geht es eigentlich nur mir so? Du kannst ja berichten, wenn du wieder da bist. Gerne würde ich auch auf türkisch kommentieren. Wie komme ich auf deine türkische Seite? Viele LG Neziha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neziha,
      schön Dich wieder mal zu lesen, danke Dir.
      Geht es Dir auch so??? Also ich bin nach einigen Wochen auch immer froh, wieder Zuhause zu sein...und das können nur wenige verstehen. 6 Wochen werden mir diesmal bestimmt mehr als reichen und werde bestimmt auch wieder froh sein, wenn ich wieder hier bin:) Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Urlaub.

      Für meinen türkischen Blog brauchst Du eine Einladung von mir. Kannst mir ja, wenn Du möchtest, hier Deine mail hinterlassen, diesen Kommentar werde ich dann nicht veröffentlichen und gleich nach dem Lesen löschen.
      Aber in meinem türkischen Blog ist es sehr still. Sag ich Dir schon mal,damit Du Dich nicht wunderst. Für beide Blogs habe ich leider keine Zeit, deshalb kommt er viel zu kurz...und hat, seit er nicht für jeden zugänglich ist, auch sehr wenig Leser.
      Also, falls Du mir Deine mailadresse dalassen möchtest, schicke ich Dir 'ne Einladung.

      Löschen