Freitag, 14. Februar 2014

Liebe ist...



... z.B. , nach dem Aufstehen eine so wundervolle Notiz vom Liebsten in der Küche vorzufinden, mit dieser Tasse daneben. Während ich noch schlafe (nach meinem Nachtdienst) trinkt er, bevor er zur Arbeit fährt meistens einen großen, türkischen Mokka....und letztens  hat er was im Kaffeesatz entdeckt, was ihn entzückt hat...das wollte er mir auch unbedingt zeigen.  Haach...mein unverbesserlicher Romantiker...:)
 (Für alle die grad denken: "Was hat er denn entdeckt?" ...*zähneknirsch*.... Na, was wohl...ein HERZ natürlich, ist ja wohl sofort zu erkennen! Also wirklich...zeigt doch mal ein bisschen Angaschemang! ICH hab's sofort erkannt!  *verunsichert zu Mista E. rüberschiel*)



....oder z.B. einen so rührenden Abschiedsbrief von einer 12 jährigen Patientin zu bekommen:


Ist das nicht süß von ihr? 



Wer meinen Valentinstag-Beitrag von letztes Jahr  nicht kennt....  klick mal hier ... meine Romantik...äh... hielt sich ein wenig in Grenzen .  Aber Mista E. hatte sich riesig gefreut darüber und war sehr, sehr gerührt , jawohl! (Aber ich glaube, das war BEVOR er bestimmte Kärtchen gezogen hatte...*hüstel* )





Da gibt es einen türkischen Spruch, den auch mein Vater immer zu sagen pflegt: "Deliye her gün bayram" . Es heißt übersetzt "Für den Verrückten/Irren ist jeder Tag ein Festtag/Feiertag"

In dem Sinne sag ich jetzt mal : Für den Verliebten ist jeder Tag  Valentinstag.  Nicht wahr?;)


Happy Valentine's Day! (wünscht am Ende des Videos auch Tarkan...ich mag den Kerl)
 






Kommentare:

  1. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, dein Papa ist mir total sympathisch. Ich habe wieder so gelacht. Ayse, du bist mein Personal Trainer für Bauchmuskeln. Und Mista E. - himmlisch romantisch. Allein schon der Beginn seiner Zeilen. Ich liebe die türkische Sprache. Sie ist einfach wunderwunderwunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Papa ist wirklich der Kracher.
      Hey, ich bin "Pöörsin'ltreyner für Bauchmuskeln"...was für ein Titel!:)

      Löschen
  2. Das Herz habe ich sofort erkannt und finde es sehr bemerkenswert, das dein Mann so romantisch ist. Finde ich super schön. Allah mutluluğunuzu daim etsin. Und den Spruch mit den Verrückten hat mein Vater auch oft benutzt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tesekkürler canim. Der Spruch ist ja wirklich der Klassiker unter den Sprüchen. Unsere Sprüche und Sprichwörter find ich sowieso lustig. Davon muss ich irgendwann mal extra schreiben:)

      Löschen
    2. Ich benutze türkische Sprichwörter auch so oft, mein älterer Sohn kann es nicht mehr hören :-)
      Ich werde auch mal eine Zusammenfassung bringen.

      Löschen
  3. Natürlich ist das ein Herz! Sieht doch jeder! Sogar ich! ;)) Was die Nachricht von Mista E. angeht, nuja... ich versteh kein Wort. Aber die Tasse spricht ja schon Bände. *g*

    Und der Brief deiner kleinen Patientin... *tränchen verdrück* du musst wirklich ein Herz aus Gold haben, weil weißt ja: Kindermund tut Wahrheit kund. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es auch besser so...ich meine, mit dem 'nicht verstehen'. Wir Türken sind da ein wenig kitschiger veranlagt, als ihr Deutschen:)

      Ach , die süße Kleine... dass so eine 12 Jährige soviel Dankbarkeit zeigen kann...und dann noch für ganz selbstverständliche Dinge... ich war sowas von gerührt!

      Löschen
  4. Das ist aber von Mista E. echt super Süß! Ich kenne das auch mit der Romantik. Bei uns ist auch eher er der Romantiker. Hahahaaa als er mit ganz großer Mühe und Aufregung, mir sein Heiratsantrag gestellt hat war ich wohl der Loser for ever. Nur ganz kurz: erbringt mich auf eine Insel auch wenn wir es nur für eine Nacht schaffen, immer hin. Ich werde zum super guten Abendessen eingeladen, dann will er mit mir am Strand spazieren gehen und dann sitzen wir zum Meer hin und er fängt an. Er war so süß und konnte kaum noch reden. Als ich dann mit der Antwort dran war, kam aus mir nur "jetzt?" anstatt "ja auf jeden Fall!". Na ja seit dem bekomme ich es auch immer wieder zu hören, was für ein Romantiker ich doch bin!?? Der eine so der andere so :-) Ich bin einfach nur seeehhhrrr Glücklich und Dankbar dafür dass ich ihn habe. Ich kann es mir auch ohne ihn nicht vorstellen. Bir elmanin iki yarisi :-)
    Ich wünsch euch beiden ganz viel Freude an euch zu haben und eure Liebe soll wachsen bis es nicht mehr geht....
    Und der Mensch bekommt immer wieder das zurück, was er auch abgibt. Melinda hat das Richtige gemacht und Dir das so richtig spüren lassen das Du ein Wunderbarer Mensch bist. Ich bin so glücklich Dich zu wissen!
    Seni kocaman buselerle kucakliyorum....
    Dilek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha!! "Jetzt?" Das ist mit Abstand die witzigste Antwort auf einen Heiratsantrag.

      "Was...auf einmal doch?!" hatte ich auch schon mal gehört:) Danke für den Lacher , Dilek'cim!

      Löschen
  5. Wie toll...!! Die Liebeserklärung vom Ehemann und von der kleinen Patientin. Da geht einem doch das Herz auf. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!
    Sehr innovativ: Liebesbrief auf Küchenrolle :-)))
    Vorsicht! Wisch damit bloß nicht die Tränen der Rührung weg, sonst isser hin!!

    Hundertmal HACH machende Grüße aus dem valentinstagverstrahlten Sauerland!
    (Musste heute einen Arzttermin sausen lassen, weil das einzige Parkhaus der Stadt nur für die zahlreichen Brautpaare und deren Gäste gesperrt wurde, die hier heute im Schloß heiraten!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auf Küchenpapier. Auf normales Papier schreibt ja jeder..... grmpfff:)

      Löschen
  7. Meine Lieblingskarte ist immer noch die, auf der steht, dass der Schatz bitte nach dem Lesen der Karte den Müll rausbringen soll... lach... einfach genial!! (Was hat er denn nun zu der Karte speziell gesagt?? *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nicht dabei als er es gezogen hat. Aber als er mir davon erzählt hat, musste er natürlich schmunzeln und sagte sowas ähnliches wie "Ich hätte es aber auch so gemacht...du verrückte Nudel" :)

      Löschen
  8. Also ich hab das Herz sofort gesehen (und mich, tumb wie ich manchmal bin, gefragt, wie Mista E. DAS hingekriegt hat oO).

    Die Notiz ist ja herzig. <3 Aber die haste Dir ganz sicher auch einfach verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie er das hingekriegt hat, wissen wir beide nicht so genau...aber Mista E. ist ganz fest davon überzeugt, dass das nur geht, wenn man ganz doll verliebt ist. (Ist ja wohl völlig nachvollziehbar, ne?);)

      Löschen
  9. Ich habe das sofort erkannt und finde es wunderschön. Weil es so...spontan ist? Ja, ich glaube das Spontane und Originelle macht es so schön. Ich denke nicht, dass in irgendeinem blöden E-mail_Portal sowas steht wie "Überraschen Sie Ihre Liebste mit einem Kaffeesatz-Herz!". Und der Brief von der Kleenen ist super-schnuffig. Hier: kein valentins-Zeugs, bekomme immer Blumen am Weltfrauentag....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau: SPONTAN! Und originell. Das fand ich daran auch das Besondere.

      Bei Deinem letzten Satz musste ich laut grölen. Blumen zum Weltfrauentag, am besten statt Muttertag und Valentinstag und Geburtstag etc. , quasi als Zusammenfassung für alles. Hat man in einem Abwasch weg, die ganze Scheiße. Herrlich!:))

      Löschen
  10. cool! Ja isch hab das Herzchen auch sofort gesehen *schiel-ranzoom-köpfchenschräghalt* :) und dann noch der Liebesbrief der kleinen Patientin. <3 :) Wir halten es so wie der Aysen-Fadda! Jeder Tag ein Feiertag der Liebe! In diesem Sinne..........lass es krachen *bettchen-bereitstell-decke-aufdeck* hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jow, mein Fadda bringt es immer wieder auf'n Punkt. Bei Valentinstag würd er wohl sagen: Valentinstag? Brau'i'nich.

      *für-häschen-ein-herz-aus-möhren-rüberschieb*

      Löschen
    2. awwwwwwwwwwwwwwwwwwww du bist soooooooo lieb! BUNKT! *bussi-aufschmatz-möhrchen-herz-wegknabber* lalala ... hier ich hab noch diese leckere Ananas? *rüberreich* früsch gepflückt aus unserem Garten :)

      Löschen
  11. Ich kann zwar nicht lesen, was dein Mista E. da geschrieben hat, aber es war bestimmt romantisch ... über die Schreibunterlage Küchenpapier gucken wir Frauen großzügig drüber weg ... ist halt ein Mann ;-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wer so spontan ist und sowas romantisches schreibt, der darf auch Küchenpapier benutzen:)

      Löschen