Freitag, 26. Juli 2013

Ich habe einen Neuen! Darf ich vorstellen? :


Nein, natürlich meine ich nicht meinen Mann!! DER soll mir bitte BITTE noch ein Leben lang erhalten bleiben. Ich meine natürlich meinen neuen Toaster, der andere war ja vor einiger Zeit -nach "nur" 29 Jahren (sooo lange hat er mir gedient und funktioniert und es mit mir ausgehalten, das soll ihm ein Mann erstmal nachmachen *g*) -  tot.  Äh, ich mein' kaputt. Hier in diesem Beitrag  Namens "Er ist tot Jim" hatte ich für ihn eine Trauerrede gehalten, meine treuen und aufmerksamen Leser werden sich daran erinnern.

Ein ähnliches Posting hatte ich auch in meinem türkischen Blog veröffentlicht und nachdem eine liebe Freundin das gelesen hat, hat sie beschlossen , mir den gleichen Toaster als Hochzeitsgeschenk zu kaufen. (Die Mitleidsnummer zieht meistens, chr chrr)  Ist das nicht wundervoll von ihr? Ich war total gerührt.
Sie lebt in Istanbul und hat es zu der Adresse von Mista E.'s Familie geschickt und ich habe es aus dem Urlaub mitgebracht. 

Auf die Idee gebracht, dass es denselben Toaster evtl. noch auf dem Markt geben könnte und mir einen Link davon geschickt, hatte übrigens die liebe iTanni , aus dem Blog Rumgeblogt. Hiermit möchte ich auch ihr gaaanz herzlich danken! 

Es ist soo schön, wieder einen Neuen zu besitzen! Ich habe ihn wieder, meinen "Aksu Gross Grill"!

Und der Toast heute zum Frühstück war wieder lecker! *rülps*  Schuuulz! sorry...


Hiermit bedanke ich mich nochmals gaaaaanz ganz herzlich an die liebe Nuray und gebe hier noch das Rezept von meinem Liebliengstoast durch.

Man(n)  nehme (Frau geht auch), zwei Scheiben Brot oder -wie hier auf den Bildern- ein Stück Fladenbrot, bestreiche es zuerst mit etwas Butter und dann mit scharfem Ajvar (ihr könnt ihn scharf machen mit etwas Sambal Oelek,   sexy Unterwäsche zieht bei dem leider nicht.  Brüller, oder?)




Dann ein paar Scheibchen Tomaten und kleingeschnitter Paprika (ihr könnt jede Paprikasorte nehmen)




Dann noch ein paar Scheibchen/Stückchen Feta-Käse und etwas Gouda-Käse...



dann ab in den Toaster. Bruzeln, bis es schön braun und knusprig wird....fertig! 
Mhhhh...das schmeckt so köstlich, für mich besser als jede Pizza.
Afiyet olsun!



Donnerstag, 18. Juli 2013

Noch ein paar Urlaubseindrücke...


"Kiz kalesi" (Mädchenburg), das Wahrzeichen der Provinz Mersin.



...dann geht es wieder wie gewohnt hier weiter. Der graue Alltag holt einen doch ganz schnell wieder ein, obwohl, so grau ist es zur Zeit gar nicht, Gott sei Dank ist das Wetter hier in Deutschland gerade auch schön.


Ich möchte noch ein paar Fotos und Urlaubseindrücke mit euch teilen. Wenn man sich die Fotos so im Nachhinein anschaut, wird man doch immer etwas wehmütig und traurig, dass es vorbei ist, aber... nicht vergessen: NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub. Ich freu mich schon auf's nächste Mal!


Zwischenstopp in Istanbul

Freitag, 12. Juli 2013

Da bin ich wieder, mit gaaanz vielen Hochzeitsfotos!



Hallo ihr Lieben!


Vorweg: Es war wunderschön!

Trotzdem bin ich froh wieder Zuhause zu sein. Natürlich gibt es viel zu erzählen und zu berichten, aber um es kurz zu fassen, war es für mich ein wunderschöner Urlaub, mit  allem was dazugehört. Sommer, Sonne, Meer, Strand, tolles Essen, Familie, Freunde, Spaß, Erholung.

Und das besondere Highlight war natürlich: UnsereTrauung.

Es hat alles