Freitag, 1. November 2013

Gestern vor 3 Jahren...


....ist er mir begegnet, meinTraummann.  Und zwar allen Vorurteilen zum Trotz:  im Internet, jep! Schon beim ersten Gespräch am Telefon waren wir beide sehr angetan voneinander.
Ein paar Wochen haben wir täglich telefoniert, bis wir uns endlich trafen und uns in die Augen blickten. Wenn ich früher sowas hörte, dachte ich immer: "jaja, klar...natürlich.." und hab's belächelt. Aber ich habe wirklich gedacht, schon beim ersten Blick, nach dem ersten Treffen : "Er ist es!" Nach ein paar Treffen wusste ich  (und auch er) ganz sicher: Ich war angekommen...endlich angekommen.
5 Monate später sind wir zusammengezogen und diesen Sommer, nach fast 3 Jahren, haben wir geheiratet.

Ich könnte jetzt ellenlang darüber schreiben und soviel kitschiges emotionales erzählen, aber ich möchte mich dennoch kurz fassen:

Ich bin jeden einzelnen Tag dankbar dafür, dass ich ihm begegnet bin.
Danke, für die 3 glücklichsten Jahre meines Lebens!






Tesekkür ederim (Danke)  - Gökhan Tepe


(So mancher Text, verliert bei der Übersetzung seine Aussagekraft und seine Poesie, aber ich möchte denen, die sich evtl. das Lied doch anhören und fragen, was der Kerl denn da  wohl singt, es versuchen, wenigstens sinngemäß zu übersetzen. Ich liebe dieses Lied...)



Ich dachte es sei längst verloren, dabei war es nur bei dir
Auf den ersten Blick erkannte ich es..

In goldenen Truhen schloss ich unsere Liebe ein,
du hast es an dir genommen, ich danke dir...

Wie sehr hat  mein Herz es vermisst, so zu schlagen
Dabei hatte ich schon vergessen, wo es war...seit Ewigkeiten

Manchmal will das Leben einfach nur zurückgeben, was er dir hat genommen
Und Wunder kommen meist so plötzlich...

Danke dafür, dass du mich so ansiehst
Danke dafür, dass du mir im Sinn bliebst
Ich fürchte mich nicht mehr vor der Dunkelheit
Weil bei dir, mich das hellste Weiß umgibt...






Kommentare:

  1. Ach wie schön. *seufz* Das war wohl die kürzeste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe... und zugleich trotz allem eine der schönsten. ;)

    Alles Liebe für euch! Und auf die nächsten 30 Jahre. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch beiden noch weitere schöne und glückliche Jahre.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  3. Seid auch weiterhin das Licht füreinander. Es ist so kostbar und wundervoll, wenn Liebe gelebt wird. Alles Liebe euch beiden - für den Rest eures Lebens.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön...! Auf weitere mindestens 300 glückliche Jahre ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. İch wünsche euch beiden ein Lebenlang nur noch schönere Jahre. Alles soll schöner werden.
    Wie schön...

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön. <3 Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. ^^

    (Ich hab meinen Männe übrigens auch im Internet kennengelernt. 13 Jahre kleben wir inzwischen zusammen. Irgendwie scheint das Internet als Partnerbörse dann doch gar nicht so schlecht zu funktionieren. :D)

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schööööööön!
    Alles Liebe für Euch!
    Bei uns war es auch Liebe auf den Blick.
    Internet gab es wahrscheinlich noch gar nicht.... zumindest nicht für Normalos.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sooo schön. Ich freue mich für euch. Wer kann denn sowas heutzutage noch von sich behaupten? Nicht so viele, denke ich mal. Auf die nächsten 30 Jahre!!
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ayse,

    noch nachträglich Euch Beiden alles Gute zum 3jährigen und ich wünsche Euch noch viele gemeinsame, glückliche Jahre! Der Text des Liedes ist wunderschön und dass Du ihn ausgewählt hast, zeigt, was Du für Deinen Mann empfindest. Ich habe meinen auch nach einigen Irrungen und Wirrungen erst später kennengelernt, aber ich glaube, das hat auch Vorteile: wir wissen, was wir aneinander haben und was zählt im Leben, eben nicht nur die Äusserlichkeiten (wobei, ähm, hüstel, ich habe während unser fast 24jährigen Beziehung o r d e n t l i c h zugelegt, wie war das mit der Diät????). Aber er liebt mich immer noch!!!! Euch Beiden ein schönes gemeinsames Leben wünscht
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe für Euch weiterhin.
    Herzlichst Filinchen

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wie schön :-) Alles Liebe Euch beiden!

    AntwortenLöschen
  12. Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben...

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Herzschmerzschmacht ... so gefühlvoll singt er, dass man ohne ein Word zu verstehen doch irgendwie versteht worum es geht.

    Ich freue mich für euch. Hoffentlich ist es nun bald auch ganz deutsch offiziell, dass ihr zusammengehört mit Namen und allem Drum und Dran :-)

    LG Frauke

    AntwortenLöschen