Donnerstag, 24. Oktober 2013

Aus dem Diät-Tagebuch einer Frau




1.Tag:

Liebes Tagebuch,  heute ist der 1.Tag meiner Diät. Nachdem mir sogar meine größte Hose auch nicht mehr passt, ist jetzt endgültig Schluss! Kein Fast-Food mehr, keine Süßigkeiten, nur noch Gesundes und viel Sport. Ich bin total motiviert und gut d'rauf, ich schaff das!  Bikinifigur, ich komme!

2.Tag:

Heute gab es einen Salat mit Hähnchenstreifen zum Abendbrot..mmmmh, lecker! War heute beim Fitness, ich fühl mich total fit! Hach, abnehmen macht total Spaß!

4.Tag:

Ich esse total gerne Gemüse. Heute gab es Rosenkohl und Kartoffeln. Mit einer leckeren Soße wäre es noch besser, aber ist völlig ok. Hauptsache , es macht satt. War heute wieder im Fitness-Studio, macht total Spaß so mit allen zusammen. Die sind alle voll nett!
6.Tag:

Die Kopfschmerzen sind wohl normal, der Körper muss sich ja ertsmal an die Umstellung gewöhnen. Wozu gibt es Aspirin? Heute hab ich Sport mal ausgelassen. Aber mir gehts trotzdem gut. Ich glaub ich merk schon was an meinen Hosen.
7.Tag:

 Heute hatte ich irgendwie total Lust auf was Süßes. Aber ich krieg ja bald meine Tage, liegt bestimmt nur daran. Am Abend hatte ich so einen Magenknurren. Ich habe einen Liter Früchtetee getrunken und musste die ganze Nacht zur Toilette. Hab kaum geschlafen...
8.Tag:

Bin heute nicht zur Arbeit gegangen, mein Kopf dröhnt. Hab den ganzen Tag ferngesehen. Überall nur Kochsendungen, die haben sich alle gegen mich verschworen!
Kann kein Grünzeug mehr sehen. Bin heute auf die Waage gegangen: WAS?!! Habe mich die ganze Woche ernährt wie ne weidende Kuh und nur 200 Gramm???!! Schwachsinn!
Ok...das sind bestimmt die Muskeln, die der Körper so langsam aufbaut, wegen dem Sport.

9.Tag:

Langsam nerven mich die arroganten Tussis beim Fitness.
Und das einige immer so blöd glotzen müssen... die soll sich mal ihren eigenen fetten Arsch angucken!

10.Tag:

Meine Arbeitskollegin hat heute eine Pommes-Currywurst verdrückt. Ich bin eisern geblieben und aß meinen mitgebrachten Salat. Zum Nachtisch hat sie Schokolade gegessen. Sie kann es sich ja leisten, bei ihrem Stoffwechsel.
PS: Ich hasse meine Arbeitskollegin.

12.Tag

Morgen hat die Schwägerin meiner Großtante Geburtstag, ich bin eingeladen. Die kann so gut kochen. Das wird echt schwierig.  Und außerdem hab ich mir den Nacken verrenkt. Feiertage stehen auch bald an. Meine Tage hab ich auch...ich brauch was Süßes. Das gönne ich mir jetzt. Was soll denn schon ein Stückchen Schokolade anrichten? Ich ess' ja schließlich nicht die ganze Tafel!

14.Tag:

Alles nur wegen dem blöden Geburtstag!! Und wegen der Tafel Schokolade hatte ich am Vortag eh schon schlechtes Gewissen. Da hab ich mir gedacht, kannste jetzt auch noch die Tüte Chips verdrücken, die da im  Regal liegt (ich war noch an der Tanke abends, musste schließlich tanken  vor der Fahrt zur Tante)
Diät ist doof. Hab kein Bock mehr.
Vielleicht bin ich ja dick, aber ich hab Ausstrahlung!







6 Monate später:

Liebes Tagebuch, ich hab von einer ganz tollen, neuen Diät gehört. Damit fange ich heute an, bin total aufgeregt! Diesmal  bin ich ganz entschlossen!




........und wenn sie nicht gestorben ist, dann diätet sie heute noch.



(Personen und Handlung sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt) *schluchz*











Kommentare:

  1. Diaet sollte es sowieso nicht geben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Oder : "Lieber Gott, wenn ich schon nicht abnehmen kann, dann mach bitte, dass alle anderen Frauen dicker werden." :)


      (Bist schon zurück Dilek'cim? Hoffe es geht Dir gut. Berichte mal...)

      Löschen
  2. He! Wie kommst denn Du an mein Tagebuch, *ggg*????

    So Long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Du bist nicht die einzige Frau, die sich ein wenig angesprochen fühlt dabei. Mir kam es beim Schreiben auch vor, wie Gefühlsstriptease:)

      Löschen
  3. So klasse! Auch die Fotos. Aber warum kommt mir das bekannt vor? *hüstel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müssen wir bestimmt irgendwo mal gesehen, gelesen oder gehört haben.... in irgendsonem Film oder so...*räusper*

      Löschen
  4. ach immer diese Diäten! Momentan ist ja vegan total angesagt und ich "kloppe" mich auf Amazon mit einer Rezensionistin rum die behauptet Kalorienzählen sei total überbewertet und wenn man hauptsächlich Eiweißreiche Kost zu sich nimmt, könnte man so viel essen wie man wolle. HA! Genau! Dann ess mal schön deine 10,3 Tonnen Erdnüsse mit ohne Kalorienzählen. Das Buch um das es geht wurde von einem Iron Man Triathlet geschrieben und der braucht mal locker 6000 Kalorien am Tag! tze! Also früher, sagen wir mal so 70er Jahre gab es diese Fettleibigkeit ja noch nicht .... ich schätze.....man hat sich mehr bewegt und überhaupt weniger Süßkram und Fastfood gegessen. Ich diäte nicht mehr, hab alles mal getestet, aber weniger zum großartig Abnehmen, als viel mehr zu schauen wie mein Körper darauf regiert. So. Aber traurig das sich so viele von Diät zu Diät schleppen ..*möhrchen-hinleg...wer-mag-nimmt-es*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dann ess mal schön deine 10,3 Tonnen Erdnüsse mit ohne Kalorienzählen."
      Hah, genau!

      Ja..so traurig. Ich verstehe solche Leute auch nicht...*hüstel* die tun mir echt Leid...

      Ich hab grad auch wieder was neues für mich entdeckt, bin noch am reschärschieren, lese mich ein usw.
      Ich werde es mal ausprobieren und hier ausführlich davon berichten. Bald.... aber, pssssst!

      Löschen
    2. okay pssst..... ich hoffe es ist NICHT Vegan! ;)

      Löschen
  5. *gg*... also die Mariah... sieht fast aus wie echt! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch:) Es gab Zeiten, meine ich, da sah sie auch fast so aus, oder?

      Löschen
  6. Habe beim Lesen sehr gelacht. Aber das wurde ja auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben, oder? ;))

    Habe gestern gelesen, dass der Körper mit zunehmendem Alter eher und leichter Fettpölsterchen anlagert, damit wir - weil mir mit steigendem Alter eher mal krank werden - eine Reserve haben. Daraufhin habe ich eine halbe Tüte gesalzene Pistazien gegessen und ein Malzbier getrunken, weil ich so sauer war. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mehr mit einem weinenden, zur Zeit...aber , äh, lassen wir das.

      Willst Du damit sagen, dass ich alt bin , Anna?! Dick UND alt???!! Boah, Du bist so fies!!


      (Wie Du siehst, bin ich zur Zeit wegen diesem Thema ziemlich am Ende mit den Nerven) ;-)

      Löschen
  7. *rofl* Das könnte ich sein. Ich und der Spocht. Diäten tu ich ja nie (höchstens mal versuchen, ein paar Dinge etwas einzudämmen), aber immer mal wieder versuche ich, das Spochten anzufangen. Und dann läufts EXAKT so, wie oben beschrieben. Gruselig. :D

    AntwortenLöschen
  8. Du Glückliche, Du musst nicht abnehmen.
    Dann ist es auch nicht soo dramatisch, wenn Du kein Sport machst. Aber Du verstehst mich, danke!:)

    AntwortenLöschen
  9. Und ich hasse alle Frauen die essen können was sie wollen! Die dünnsten holen sich doch jeden Morgen beim Bäcker oder in der Kantine vor mir sooooooolche belegten Brötchen und dazu dann noch so ein/zwei Milchschnitten! Die Welt ist doch hart und ungerecht! !! Fettes Bussi Cassiopeii :-D

    AntwortenLöschen
  10. Heul, ich kann das so gut nachvollziehen :-(
    Ich kriegs auch einfach nicht gebacken. Ich falle immer in alte Muster zurück. Ist echt zum K ... en *grummel*

    AntwortenLöschen
  11. Ich hasse es auch - und ich hasse es wenn Sie sagen "Ich kann essen was ich will" und bei genauerem hinsehen ist das "was ich will" nur Salat und Nüsse . Dazu Magerquark und Thunfisch :) ... Ich ess einfach viel zu gerne - Vor allem dann wenn ich so viel gutes zu Hause hab ^^.. Mach jetzt meine dritte "Diät" und bin zufrieden. Das hat aber vor allem den Hintergrund das ich versuche meinen kompletten Tagesablauf und mein Essverhalten zu ändern. Ich arbeite jetzt nach einem Plan, welchen Ich von einer Freundin bekommen habe .Hier gibt es einen Test dazu . Mal sehen ob es diesmal klappt ^^

    AntwortenLöschen