Montag, 2. September 2013

Naturkunde. Heute: Die deutsche Ayşe




Ich hab ja immer davon geträumt, einen eigenen Straßennamen zu bekommen, aber ein Baum ist auch ok.
"Jung"...ja, stimmt.
"Prächtiger Anblick"...stimmt auch.
"Köllün"...kommt auch so ungefähr hin.

Apropos. Wir Türken  -besonders die ältere Generation- haben ein Problem, zwei Konsonanten nacheinander auszusprechen. Kommt bei uns selten vor. Für meine Eltern hieß es auch immer "Schututgart", "Nürünberg" , "Schipiegel" oder "Schiwein".

Bin grad total gerührt.

Lieben Gruß an das Forstamt.

PS: Aber ich distanziere mich in jeglicher Form von Wanderern und komischen Vögeln!

Kommentare:

  1. Na jetzt gehts aber los...nun bist Du sogar schon ein berühmter JUNGER (ach was nett) Baum :)

    Komische Vögel.... ??? Ich glaube die trifft man im Leben öfter als einem lieb ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die sollen bitte woanders Schatten suchen, als unter meinem Blätterkleid:)

      Löschen
  2. Höhö... und die Schrankwand ist dann aus Ayse Rustikal... ( alter Witz, ist mir aber gerade wieder eingefallen )

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich will auch was haben! Petrasilie wenigstens.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre noch "Wackelpetra" im Angebot...aber nee, Petrasilie ist cooler.

      Löschen
  4. Du bist zu dünn um Wanderern Schatten spenden zu können :)

    Viele, liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Njala...wenn du wüsstest, wieviel ich schon wieder zugenommen hab' (ich weiß es übrigens auch nicht so genau, weil ich mich nicht traue auf die Waage zu gehen)... aber lassen wir das Thema *seufz*

      Löschen
  5. Aber komischen Vögeln Orientierung geben - ist das nicht der Sinn des Lebens...? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Filinchen
    Kommst Du jetzt auch auf die Rückseite der 10-, 20- und 50-Cent-Münzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nä, das wär' mir zu billig. Mindestens 'n 100 Euro-Schein sollte es schon sein.

      Löschen
  7. cool, wenn ich dich nicht haben kann nehm ich halt dein Bäumschen.......wie meinen die das komische Vögel? hä? also nicht-Wanderer?
    i miss you, hast du meinen zwangs-umzug mitbekommen??? ich blogge jetzt wieder unter wördpress.com *öhrchenhängenlass*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas? DESWEGEN steht bei mir im Blogroll immer noch der Beitrag von vor 3 Wochen, und ich denk schon, warum kommt da nix neues mehr?? GUT, dass Du Bescheid sagst.
      Aber ich hab jetzt mal versucht reinzukommen, habe auf Deinen Namen geklickt aber klappt nicht:( Da wird mir immer gesagt, ich soll meinen Mediaplayer aktualisieren. Häh? Was hat denn das damit zu tun? Wie komme ich denn da jetzt rein? Hilfeee, sach watt Häschen!

      Löschen
    2. waaaaaas??? wo bei dem offiziellen wördpräss? http://rumgeblogt.wordpress.com dat sollte doch gehen is ja .... nich meins oda??? oh ich sehe ich werde da auch weitergeleitet wenn ich auf meine url von dem eintrag klicke. EY WAT SOLL DAS!!!! versteh ich auch nich *öhrchen-weiter-übern-boden-schleifen-lass* MENNO!!!!!

      Löschen
  8. Toll... Du hast nen Baum. Ich hab ne Mücke im Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, sehr schön.
    Bei mir gibts da nur die Nickelallergie....oder Nicolaus. Doof.

    AntwortenLöschen
  10. Nicht schlecht...jung und prächtig! Wat willste mehr? :-)
    Liebste Grüße von Susann (die hoffentlich auch bald ihren Umzug hinter sich hat und wieder zum Bloggen kommt o.O )

    AntwortenLöschen
  11. Gott, was hab' ich wieder gelacht. Dieser Blog ist ein Gute-Laune-Generator. Jetzt kann der Rest des Tages kommen.

    AntwortenLöschen