Freitag, 12. Juli 2013

Da bin ich wieder, mit gaaanz vielen Hochzeitsfotos!



Hallo ihr Lieben!


Vorweg: Es war wunderschön!

Trotzdem bin ich froh wieder Zuhause zu sein. Natürlich gibt es viel zu erzählen und zu berichten, aber um es kurz zu fassen, war es für mich ein wunderschöner Urlaub, mit  allem was dazugehört. Sommer, Sonne, Meer, Strand, tolles Essen, Familie, Freunde, Spaß, Erholung.

Und das besondere Highlight war natürlich: UnsereTrauung.

Es hat alles
wunderbar geklappt. Auch wenn nicht alles zu 100% so war, wie ich es mir evtl. gewünscht hätte (meine Eltern konnten nicht kommen, meine Wunschblumen für den Brautstrauß waren nicht aufzutreiben..tse.., usw.)  war es insgesamt ein traumhaft schöner und aufregender Tag. Ich/wir waren den ganzen Tag über einfach nur super glücklich und zufrieden (und sind es immernoch);) .Bleibt nur zu hoffen, dass es immer so bleibt, denn nur DAS ist die Hauptsache, der Rest ist eigentlich unwesentlich.

Diesmal möchte ich nicht ganz so viel schreiben, denn es gibt viele Fotos, auf die ihr alle ja auch schon gespannt wartet. Hier bitteschön, wie versprochen. Viel Spaß beim Ansehen!:)



Oh, einiges muss ich noch dazuschreiben: Nachdem wir vormittags beim Friseur waren, ging es danach direkt zum Fotografen. Ich wollte ganz bewußt Studiofotos haben, denn den ganzen Stress bei der Hitze draußen (35 Grad) , wollte ich mir nicht antun.
Zur Anmerkung: Diese Fotos sind die Originalbilder aus dem Studio, ohne Bearbeitung und Hintergrund etc.
Und was mich ziemlich schockiert hat, war das fertige Fotoalbum, das Endergebnis. Die Fotos waren alle so extrem ge-fotoshopt und retuschiert, dass es schon nicht mehr normal ist. Wir sehen beide aus wie Wachsfiguren aus Madame Tussaud's Kabinett. Gruselig! Klar ist es schön, 20 Jahre jünger auszusehen, aber das sind nicht wir auf den Bildern, das bin ich einfach nicht! Ich habe  nun mal mit 46 ein paar Falten und Furchen im Gesicht und am Hals, und ich sehe nun mal nicht perfekt aus, aber ...pfff...was soll's?? Diese Originalbilder sind wenigstens authentisch und echt, so! Und ich mag alles authentische, so bin ich nun mal, ich kann es nicht ändern.
Deswegen zeige ich euch hier die Originalbilder. Die Anderen mögen vielleicht viel esthetischer und 'schöner' sein, aber das wäre für mich einfach nur Fake. Hoffe, das ist euch auch lieber.
So , nun aber los!

















Nach den Aufnahmen war es dann endlich soweit: Wir fuhren zum Standesamt. Mann, war ich aufgeregt!
Wie ihr seht, war das mein Alternativ-Brautstrauß. Ich wollte nichts anderes, Schleierkraut fand ich schon immer schön. Schlicht und bescheiden. Der Blumenhändler fiel aus allen Wolken, er konnte es einfach nicht verstehen, dass ich keine Rosen, Orchideen etc. haben wollte. *glucks* Mir doch egal...



Kurz vor der Trauung, gab es  von Mista E. noch einen Schmatzer gegen die Aufregung. Haach...isch lieb den Kerl einfach!:)




Und dann ging die Zeremonie los.... die übrigens nur ein paar Minuten dauerte.



Die Standesbeamtin war total cool und lustig, wir mussten ständig lachen. Oder ob es nur die Aufregung war?





Da haben wir ihn endlich! Unseren Trauschein. Wir sind jetzt Mann und Frau!
(Und was waren wir vorher? Hund und Katze oder was??)



Noch etliche (Gruppen-)Fotos draußen...


Und dann, am Abend ging es an die Strandpromenade, zum Hatay-Restaurant. Wir hatten für 20 Personen reserviert (wir wollten im ganz kleinen Kreis feiern, es waren nur einige Verwandte da). Hatay ist eine Stadt im Süd-Osten der Türkei. Sie ist berühmt für ihre leckere und spezielle Küche. Und dieses Restaurant ist berühmt für seine vorzüglichen Vorspeisen. DA wollten wir gerne essen.



Die Vorspeisen waren wirklich der Hammer.






Das hier unten war der leckerste Humus , den ich je gegessen habe. Mann, war der genial... *sabber*


Als Hauptspeisen gab es Adana-Kebap und gegrillte Hähnchenspieße (die hier auf dem Foto aber schon fast verdrückt waren)


Zum Nachtisch gab es Obst und Hatay's berühmte Nachspeise, "Künefe"




Die Hochzeitsgesellschaft war gut drauf...



...und wir natürlich auch. Später wurde noch bis in die Nacht gefeiert.


Es war für uns ein gelungener und unvergesslich schöner Tag. 
Nun ist er also auch schon vorbei.... und uns bleiben die tollen Erinnerungen und Fotos dazu.

Haach......! *seufz*  

Hoffe, dass euch Bilder gefallen haben. Ihr habt schließlich lange genug darauf gewartet und sie euch verdient. Vielen lieben Dank für all eure guten Wünsche bisher und für's Daumendrücken, es hat geholfen, DANKE!:)


Ich habe ein paar Tage viel zu tun und zu erledigen, aber ab Sonntag werde ich eine Woche lang in meinem Nachtdienst viel Zeit haben, bei euch allen vorbeizuschauen. Ich habe euch vermisst. Ganz ehrlich!





Kommentare:

  1. Oh wie süß und vor allem: wunderwunderschoen!♥ Du bist so eine zauberhafte und strahlende Braut... hach .... einfach ein echtes Aysenputtel. ;)) Und dein Prinz kann sich auch sehenlassen. ;D

    Ich schau jetzt noch ein bisschen Hochzeitsfotos an und wische ein paar Ruehrungstraenchen weg - aber euch wünsche ich alles Glück dieser Welt! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hey schön, dass Du wieder da bist. Und toll, dass alles soweit geklappt hat.

    Ihr seid ein tolles Paar....Wow!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. .... liebe Frau Ayse!!
    Oh.wie.schön. *bonk*, die Fotos sind einfach nur zauberhaft, ihr seid ein wun-der-schö-nes Paar, der Brautstrauß ist absolut entzückend gewesen und überhaupt :-)
    Euer Essen sieht ebenfalls himmlisch aus und ich freue mich einfach mal mit, dass alles so wunderbar und relaxed war ...
    Willkommen im Alltag, immerhin haben wir hier auch Sommer mit vielleicht etwas angenehmeren Temperaturen.
    Genießt euer Glück weiterhin und 1000 Dank, dass du uns teilhaben lässt!

    Herzlichst
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Ayse,

    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit,du hast einfach zauberhaft ausgesehen, wunderschön! Und dein Mann sieht auch sehr gut aus.
    Dankeschön für diese schönen Bilder.

    Ich freue mich aber auch, dass du wieder da bist.....

    liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh die Ayse ist wieder da *rumhüpf*freu*kreisch*
    Die Bilder sind großartig, ihr beiden seid der Knaller zusammen und mannoman, du bist wunderschön! Mista E. natürlich auch, aber das soll man ja als andere Frau nicht schreiben, eh? :D
    Ich freue mich, dass ihr euch freut, hihi.
    Und ich wünsche euch ein wundervolles, erfülltes Leben zusammen. Mit viel Liebe und Humor, viel mehr braucht man da nicht mehr ;)

    LIebe Grüße,
    nickel

    AntwortenLöschen
  6. Zu und zu schön. Ich wünsche Ihnen beiden von ganzem Herzen ein dauerhaft glückliches "Miteinander"

    AntwortenLöschen
  7. Ayse! Na endlich!
    Ooooh, Du bist so ein schönes Mädchen!
    Und das kleid steht Dir ausnehmend gut!
    Ich freue mich, dass Du /ihr so einen gelungenen Urlaub hattet und eine schöne Hochzeit! Hach...!

    ...Oh, Moment! Jetzt habe ich vor lauter Brautklied gucken gar nicht auf den Bräutigam geachtet (das tut ja nie jemand, hihi!).
    .
    .
    .
    .
    .
    Joa, ein lecker Kerlsche ;-)

    GLÜCKWUNSCH!!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschlossen habe nicht chronologisch zu lesen, sondern erstmal das Neueste!

      Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Was seid ihr für ein süsses, hübsches Paar. Tolle Fotos, lecker Essen, ein glückliches Paar. Besser geht ja nicht.

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Zauberhaft! Du, das Kleid, Ihr als Paar und überhaupt! Drücke die Daumen, dass Euer Glück lange hält! Ganz schön mutig! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui willkommen zurück und meinen Glückwunsch zur Vermählung!
    Du siehst so toll aus und man kann dir die gute Laune auch ansehen! Auch wenn nicht alles war wie es soll freue ich mich für dich/euch, dass ihr eine schöne gemeinsame Zeit hattet :)
    Rein optisch find ich wirken du und dein Gemahl ganz harmonisch zusammen und so wünsch ich euch, dass euch nix diese Harmonie stören möge. Niemals!
    Hach und.. willkommen zurück!!! *wiederhol*

    Viele, liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so schön! Tolle Fotos, ein netter Bräutigam, ihr strahlt beide so.. alles Glück der Welt wünsch ich euch und danke für die Bilder! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Freut mich das Du wieder da bist, und das die Hochzeit ein voller Erfolg war. Aber ich finde es schade das Deine Eltern nicht dabei sein konnten.
    Das Du eine klasse Braut abgibst, brauche ich ja wohl nicht mehr erwähnen nach all den Kommentaren zu diesem Beitrag, oder?
    Ich wünsche Euch Beiden alles alles Gute und viele gemeinsame Jahre voller Glück.

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass Du endlich wieder da bist, habe Dich sooooo vermisst!!! Als stille Leserin habe ich Deinen Weg bis zur Hochzeit natürlich verfolgt und kann nur sagen: alle Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt, Du siehst einfach HAMMER aus!!!! Das Glück strahlt aus Deinen Augen und Du bist einfach wunderschön; gut, Dein Mister E. sieht auch gut aus, aber Du bist der Hingucker, so soll es ja auch sein. Ich wünsche Euch für die Zukunft, dass Ihr die Gefühle und Erinnerungen an und von diesem Tag auch weiterhin in Euer Leben holen könnt, auch wenn es mal dunklere Tage gibt. Sei herzlich gegrüßt von
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  13. Oooh Ayse! Sooo schöne Fotos! Du bist wunderschön - ein wenig sixties-mäßig mit dem Etuikleid und dem weißen Haarreif! Und was hast du dir da für einen schicken Kerl geangelt - dein Mista E ist ja very handsome :)
    So schön, dass du wieder da bist. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  14. Hach ne, wat schön!! Ihr seht beide toll aus - vollkommen unverständlich, was es da zu retuschieren gab...Herzlichen Glückwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Möget ihr immer so glücklich bleiben wie auf den Bildern.
    Alles Liebe zur Hochzeit!
    Michaela
    P.S.: Ihr seht wunderbar aus und der Brautstrauß, Hammer!

    AntwortenLöschen
  16. Filinchen
    Eigentlich haben die "Vorrednerinnen" bereits alles gesagt. Ich kann mich dem nur anschließen. Du siehst einfach entzückend aus; 46? Unglaublich, Du wirkst wesentlich jünger. Dein Mann erinnert mich an jemanden, gibt es einen Schauspieler der so aussieht? Ihr seid ein wunderschönes Paar und das Glück ist Euch anzusehen. Rettet es hinüber in den grauen Alltag. Das wünsche ich Euch beiden von Herzen.
    P.S. Warum nennst Du ihn eigentlich "Mista E."?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ayse,
    ihr seid ein tolles Paar. Herzlichen Glückwunsch und alles Glück der Welt für euch.
    Ihr seht sooo gut aus. Die Fotos sind ganz toll geworden... das Kleid, die Blumen... alles toll!!!
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder! Euch Beiden alles, alles Gute für die Zukunft!

    Wie 46 siehst du aber auch nicht aus - eher ein ganzes Stück jünger! Ja, diese Photoshop-Seuche, ich find's schlimm. Gerade das Natürliche, kleine Narben oder Lachfältchen machen Menschen doch sympathisch, da muss doch nicht künstlich alles glattgebügelt werden...

    Hach, wat schöne Fotos. Ich geh nochmal gucken...

    AntwortenLöschen
  19. Aysemmm MASAALLAH....
    Deine/Eure Freude sieht man im Gesicht und es so schön! Ich freu mich für euch so sehr. Und ich hoffe bis zum Ende wird ihr euch nur mehr und mehr lieben. Wenn die Freude aus dem Inneren kommt ist das Äußere doch nicht das wichtige. Hauptsache ist ihr bleibt gesund und verliebt wie am ersten Tag. Nur alles gute und schöne soll euch euer Leben lang begleiten.
    Ich drücke euch beide ganz ganz ganz ganz feste....

    AntwortenLöschen
  20. Willkommen zurück :-)
    Da hat sich eine schicke Frau einen schicken Mann geangelt würde ich sagen. Ihr seht wundervoll zusammen aus. Ich gratuliere von Herzen zur Hochzeit.
    Und dank dir und den Fotos habe ich jetzt Hunger *ggg*

    AntwortenLöschen
  21. Woah, seht Ihr toll aus! Aber alle beide, halleluja! Ich bin hingerissen, ehrlich. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls Euch beiden. :)

    AntwortenLöschen
  22. An alle:

    VIELEN LIEBEN DANK für eure Kommentare, Komplimente un lieben Worte! Ich habe mich sehr über jeden einzelnen Kommentar gefreut. So herzliche Worte dabei...bin total gerührt.
    Danke auch an meine stillen Leser, die sich zu Worte gemeldet haben (hallo Dorothe aus dem Westerwald! *wink*) :) , wie lieb...

    Filinchen: Gute Frage:) Aber einen spektakulären Grund hat es nicht. Eine coole und witzige Freundin von mir hatte irgendwann mal (als ich ihn damals frisch kennengelernt hatte) in ihrer mail geschrieben: "wie geht es Mista E.?" (E ist der Anfangsbuchstabe von seinem Vornamen) und danach habe ich ihn ein paar mal so genannt. In der Blogwelt geben die Frauen ihren Männern immer so interessante und meist lustige Namen, da dachte ich mir, ich nenne meinen Schatz hier einfach Mista E.
    So ist es also entstanden:)

    Ganz ganz herzliche Grüße an alle!
    Ayse

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ayse,
    nun bin ich auch zurück aus der Sommer-Blogger-Abstinenz und werde mit diesen wunderschönen Bildern von euch begrüßt :-)
    Ihr zwei strahlt einfach nur Glück aus, herrlich!
    Ich freue mich so sehr für dich, dass alles im Großen und Ganzen geklappt hat und der Brautstrauß ist doch wirklich mal was anderes und sehr schön...
    Liebste Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen
  24. so... es ist ja schon alles geschrieben worden, menno....
    Egal, dann kommts halt kurz und knackig nochmal!!!
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Ihr seht beide sooooo glücklich aus auf den Hochzeitsfotos! Traumhaft
    Du bist eine wunderschöne Braut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susan und Nadine,


      ...und ich kann mich gar nicht genug bedanken. Auch an Euch ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN!:)

      Löschen
  25. Ayşeeeeeem, ich hab neulich an Dich denken müssen und heute an diesem mehr als heissen Freitagmittag hatte ich das dringende Bedürfnis, Deinen Blog zu besuchen. Und wer strahlt mich an?

    Mista E & Gemahliiiiiin *:))

    Ihr seid ein so schönes Paar Ayşem!
    Ich wünsche Euch alles alles Gute für "bis dass nichts Euch scheidet".
    (und psssst: you look damn good in that dress!)

    Ich umarm Dich ganz fest.
    Vermisse Dich!

    Deine Öz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* Oh mein Gott...Öziiiiiiiiiiimmmmmmm!!! *drück, knuddel, umarm*

      DAS nenne ich Telepathie! Ich musste die letzten Tage SOOO oft an Dich denken und dachte mir: "Ob sie wohl mal reinschaut hier? Was sie wohl macht, wie es ihr wohl geht...ich muss ihr mal ne mail schicken"

      Ich hab Dich sooo vermisst!! Hach..*nochmal ganz fest drück*

      *auf Özlem zeig* DAS ist übrigens die Freundin, die Mista E. zum ersten Mal "Mista E." genannt hat, und somit seine 'Namensgeberin' :)

      Wir müssen unbedingt mal telefonieren Özim, wir haben uns bestimmt so viel zu erzählen. Vielen Dank für Dein Kommentar meine Liebste, mmuahh!

      Löschen
  26. Mensch Ayse....nun bin ich hier und was finde ich vor ?! Ich hab DEINEN Tag verpasst, DEIN bzw. EUER wichtigstes Ereigniss.
    Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht und ihr beiden strahlt so um die Wette dass es einfach schön ist diese Bilder anzuschauen !
    Ich wünsche euch alles alles alles Glück der Welt unendlich viele gemeinsame schöne Momente, Tiefen (was ja nicht umbedingt sein muss aber leider auch dazu gehört) die ihr aber immer gemeinsam und mit Achtung voreinander durchsteht.
    Ich freu mich total für euch und wünsche euch von Herzen dass dieses liebevolle Strahlen niemals aus euren Augen erlischt !

    Ganz viele liebe Grüße von einer völlig verbummelten Rebellin die sich echt mal in den Hintern treten muss um wieder mehr an den Rechner zu gehen um solch schöne Ereignisse nicht zu verpassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ist doch nicht schlimm, liebe Rebellin. Hauptsache, uns geht es allen gut. Vielen lieben Dank auch!:)

      Löschen