Montag, 10. Juni 2013

SlowCarb-Pause und ich bin dann mal heiraten...



So, da wäre ich mal wieder mit dem Zwischenstand, bzw. Endstand vor dem Urlaub.
Diesmal lief es nicht so gut und es sind nur -1 kg, die ich vermelden kann. Aber  find ich jetzt nicht so schlimm, schließlich sind es jetzt insgesamt 13,1 kg die weg sind. Für's Erste reicht's. Die restlichen 7-8 Kilos sind nach'm Urlaub dran, dann mach ich wieder weiter mit Slow-Carb.
Im Urlaub muss ich zusehen, dass ich das Gewicht einigermaßen halte, + 1-2 kg  hab ich mir erlaubt, wenn's denn unbedingt sein muss, aber ich werde versuchen aufzupassen, schließlich hab ich mir seit Monaten den A..  extreme Mühe gegeben, verdammt nochmal. Wir werden sehen...



Soll ich euch mal was beichten? So sehr ich mich darauf freue....ein bisschen komisch ist es schon...
Das mit der Namensänderung find ich doof!
Man kommt auf die Welt, hat einen Namen, man ist diese Person, da heiratet man und muss plötzlich ganz anders heißen. Ok...dann hat man sich jaaaaaaahrelang endlich an diesen Namen gewöhnt (genau 29 Jahre) und muss jetzt schon wieder anders heißen. Wer bin ich überhaupt??? 

Ok, natürlich weiß ich, dass man heutzutage seinen Namen beibehalten kann, einen Doppelnamen haben kann, aber das ist auch nicht das Wahre für mich. Schon gar nicht mit so Namen, die ich besitze. Mein  Neuer wird auch nicht besser sein , als der Alte.
Frau "Üzmülgüzmül" statt " Frau Güzmülüzmül". Auf jeden Fall hört es sich so ähnlich an für deutsche Ohren.
Und dann noch einen Doppelnamen daraus machen lassen und  Frau "Üzmülgüzmül-Güzmülüzmül" heißen?  Um JOTTES Willen ! Nee du, lass ma... In den Arztpraxen brechen sie sich jetzt schon die Zunge jedesmal, wenn sie mich aufrufen müssen. Ich glaub, dann  würden sie wohl Amok laufen.


Ach was soll's, Hauptsache glücklich, gell? An den Namen werde ich mich (und auch alle anderen sich) auch noch gewöhnen (müssen). Ist halt so.

Übermorgen, also am Mittwoch morgen ist es soweit. Dann sind wir weg, für 4 Wochen.  Nach Mersin, dort lebt die Family von Mista E. 
Nach der Trauung werden wir direkt zu meinen Eltern fahren, die in der Nähe der Ägäis wohnen und anschließend noch eine Ägäis-Tour machen..
Ich werde also nur noch bis morgen Abend eure Kommentare freischalten können, ab dann werd ich wohl kaum Zugang und Zeit und Lust  für's Internet haben (Nein, ich besitzte KEIN  eifohn!). 

Ein Foto von mir in dem Kleid gibbet auch nich, sorry. Doch doch, es passt mir schon, aber ich dachte mir, ein wenig  Aha-Effekt sollte schon noch bleiben . Lasst euch überraschen und ich verspreche, dass es viele Fotos geben wird, wenn ich wieder da bin.

Hab im Moment total viel um die Ohren und kaum Zeit, Kommentare bei euch allen abzugeben, aber ich schaue auf jeden Fall vorbei.

Auf das wir uns gesund und munter wiederlesen. Passt gut auf euch auf und genießt den Sommer.
Ich werde euch vermissen! Ok....ich sach mal so, ab und zu werd ich an euch denken....wenn ich dafür Zeit habe, chrchr.





(Boah, bin ICH froh, dass ich bis dahin etliches abgenommen hab, do! Sonst..... obwohl, in Mersin ist das Wetter doch auch traumhaft..puuh..)


Tschüüüüü  mit Ü! (weil bin isch ja Türkin, wayssu!)

Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß beim Heiraten...

    Übrignes kann nicht nur die Frau ihren NAmen behalten, sondern auch der Mann diesen Namen annehmen, also das wäre doch dann eine runde Sache...

    Da ich mich aber erinnere, dass der Mista E. hmmm... eine sehr südländische Mentalität hat, wenn ich das mal so ausdrücken darf, kommt es für ihn nicht in Frage, dass er deinen Namen annimmt, oder? Ich meine das würde vermutlich seine Ehre verletzten, oder?

    Das Foto, das du da hast. Das könnte glatt mein Ex-Kollege mit seiner Angetrauten sein. Genau so sahen die aus....;-)

    Schöne Hochzeit, tollen Urlaub und gute Erholung!
    Komme gesund wieder!
    Ich freue mich schon auf deine Berichte UND!!!! aus die Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich verstanden habe, hat Ayse jetzt noch den Namen ihres Exmannes..... den wird der neue Gatte sicher nicht annehmen wollen ;-)

      Löschen
    2. Es gibt nichts was es nicht gibt. Mein Kollege tat genau dieses;-)
      Ungewöhnlich, aber möglich;-)

      Löschen
    3. Aber nicht bei einem türkischem Mann. Sowas würde kein einziger türkische Mann tun wollen, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Nie im Leben!:)

      Vielen liebsten Dank , liebe Lady Crooks, auf die Bilder freu ich mich auch schon, bin total gespannt und hoffentlich werde ich zufrieden sein mit meinem Anblick...*bammel*

      Löschen
  2. Hey... du heiratest! Lass Slow Carb mal ruhen und genieß die Hochzeitstorte! ;D

    Und überhaupt: 13,1kg!!! Du bist eine Heldin! Das ist fantastisch und ich gratuliere dir!

    Am Mittwoch... hach... und vier Wochen! Oh, da wird mir was fehlen. Und ich bin aufgeregt und hibbelig, obwohl ich gar nicht heirate. ;D

    Mensch... alles Liebe für dich und für euch! Genieß deinen Tag! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Genau - lass jetzt mal gut sein, jetzt kommt die Hochzeit! Alles Gute für deine Feier, ich wünsche dir, dass es ein traumhafter, unvergesslich schöner Tag für euch Beide wird.. und dass eure Ehe glücklich wird bis ans Ende eurer Tage!!
    Genieß die Zeit, nimm alles mit, hab eine schöne Zeit, alles Liebe! :-) <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir eine wunderwunderschöne Zeit und eine ganz tolle Hochzeit! Genieß die Zeit! :)
    Freu mich schon, wenn du wieder zurück bist und auf deine Berichte...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. OMG, Ayse!!! Es ist schon so weit??? RAAAAAH! Ich wünsch Dir, dass alles super läuft, ihr eine wunderschöne Zeit habt und ihr auch heil und gesund wieder nach Hause kommen werdet! Feiert schön und genießt Euer Glück!
    Und : "Üzmülgüzmül-Güzmülüzmül" - AAahahahaha! Was hab ich gelacht! Naja, namenstechnisch bin ich auch nicht besser dran - ich hab so einen doofen Doppelnamen, auch noch die meiner beiden Ehemänner, also keiner davon mein eigener. Und einer davon wird auch noch von den Leuten immer "türkisiert", weil sie nur kurz drüberlesen und dann "ue", also "ü" statt "eu" lesen. ;-) Aber was solls. Namen sind Schall und Rauch. Ich bin ich, und du bist du, egal was im Pass steht! Jawoll! Ich drück' Dich! Alles Liebe, AleXX

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ayse,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Erfolg! 13kg sind ein ganz schönes Stück, das du da abgeworfen hast und ich freu mich riesig für dich. Respekt für dein Durchhaltevermögen!
    Ich wünsche dir eine gute Reise! Eine traumhaft schöne Hochzeit und eine ebenso schöne Tour durch die Ägäis.
    Komm uns wohlbehalten wieder zurück und egal wie du dann heißt, du wirst immer unsere liebe Ayse sein!

    Viele, liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  7. Allüs Güte, - oder so! :-P
    Das wird bestimmt ein rauschendes Fest, eine bezaubernde Braut und ein stolzer Ehemann.
    Viel Glück!
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
  8. Oh Ayse, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, eine wundervolle, traumhafte Hochzeit mit allem Drum und Dran, viel Spaß im Urlaub und ein tolles Wiedersehen mit deiner Familie.
    Du wirst mir mit deinen herzallerliebsten Postings fehlen. 4 Wochen aysefreie Zeit ist ganzschön lang! Das ist natürlich ganz egoistisch gesagt. Ich wünsche dir wie gesagt eine tolle Zeit. Und lass es dir schmecken ;)

    nickel

    AntwortenLöschen
  9. Haha, das Foto habe ich schon mal gesehen, bestimmt auf so einer Walmartians-Seite oder so...

    Jedenfalls wünsche ich Dir, Euch alles, alles Gute! Habt eine wunderschöne Hochzeit und einen guten Start ins neue, verheiratete Leben! Und dann natürlich eine gute und spannende Reise!

    Ich freu mich schon, bald wieder von Dir zu lesen!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen

  10. ......... uiiiii, jetzt ist es "plötzlich" doch so weit!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und traumhaftes Flittern :-D

    Hahahahaha, ich habe mich (auch) echt weggeschmissen, bei dem Thema Nachname/Doppelname ...

    Alles Liebe und ich warte gespannt auf Bericht & Fotoooos!

    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Gänsehaut!

    VIEL SPASS !!!!!
    Ich freu mich so für dich, auch wenn wir uns doch gar nicht kennen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt isses endlich soweit!!

    Ich wünsche Dir/Euch eine wunderbare Hochzeit und einen tollen Urlaub. Wird bestimmt ganz großartig. Und denk bloß nicht an den Blog. Aber vergiss auch nicht Dich wieder zurück zu melden. ;)

    Gaaaaanz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ayse,
    genieß Deinen Tag! (Und die vier Wochen danach...auch wenn es dann 2,5 Kiloleinchen sein sollten *.*)
    Du wirst großartig aussehen und einen wundervollen Mann heiraten.
    Und wir kriegen Fotos.... ich muss noch eine Familienpackung Taschentücher besorgen....

    Habt eine gute Reise und ein traumschönes Fest.
    Viel Liebe, Glück und ein langes,zufriedenes Leben zu zweit,
    vany
    (schnief... hachz ... ist das schööööön ... )

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Üzmülgüzmül-Güzmülüzmül!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Märchenhochzeit mit ganz vielen Hach!s und Aaaah!s.
    Dat Medeleine stichst Du locker aus, in Deinem Fummel!
    Wir lesen uns in 4 Wochen mit allen Details bitte (Ja, auch aus der Hochzeitsnacht!!).
    Alles Liebe,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Ja genau Manu hat Recht, denk bloss nicht an den Blog.....wir harren aus, fiebern mit und wehe Du bringst uns nichts schönes mit ;=)) Alles alles Liebe für Euch! Herzlichst Cassiopeii!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und eine tolle Hochzeit!
    Liebste Grüße von Susann

    AntwortenLöschen
  17. Jaja ich werd dich vermissen *schnüff* aber ich wünsch dir Alles Gute, auch mit neuem Namen und äh, bussi links-rechts, tätschel, drück, tränchen-wegwisch. Bis bald! Und vergiss nich den Grill zu kaufen!! :) *wink*

    AntwortenLöschen
  18. Filinchen
    Dir und Deinem Mann wünsche ich eine wunderschöne Hochzeit. Genießt die Zeit mit Euren Familien und den anschließenden Urlaub und laß Dich nicht zu sehr "aufpäppeln", nur so ein ganz kleines bißchen. Viel Spaß in der Türkei und kommt heil zurück!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ayse,
    alle Gute für Euch!!! Und Namen sind Schall und Rauch, oder so...
    13 kg. Ich bin sprachlos. Echt. Vielleicht nehme ich mir ja ein Beispiel an DIR. Bei den anderen Vorbildern gings ja immer schief. Lass dir den Appetit nicht verderben in der Zeit. Biste erst wieder im Alltag, fallen die restlichen Kilos, ich drücke die Damen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ayse,

    wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit,geniess es und bring bitte jede Menge schöner Fotos mit, damit wir dich in deinem Kleid bewundern können.

    Alles Glück der Erde für Euch!

    liebe Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ayse,

    ich wünsche dir alles, was du dir wünscht. Alle deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Genieß die Hochzeit, die Feier, den Urlaub und den Rest. Alles, alles Gute. Neziha

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Lady Crooks, Anna, Frau V. , Miriam, Alex, Njala, Cynthia, nickel, Corinna, Bettina, Paula, Manu, Vany, Juliane, Cassiopeii, Susann, Häschen, Filinchen, Susann, Marie und Neziha...

    VIELEN, VIELEN HERZLICHSTEN DANK an Euch ALLE für die tollen Wünsche, das ist so lieb von Euch!

    @Paula
    DANKESCHÖN! Jaaa, ist die Blogwelt nicht toll? So viele Menschen, die sich gar nicht persönlich kennen aber sich trotzdem so füreinander freuen, so geht es mir auch immer!:)

    @Manu

    jaa, mach ich ganz bestimmt!:)

    @Vany

    *schnieeeef* Ich heul ja jetzt schon...datt wird noch was, hömma...:)

    @Juliane

    Dat Madeleine ausstechen, jaaa klaar doch!:)
    Details wird es zu genüge geben, auf jeden Fall...aber das mit der Hochzeitsnacht? Um Allahs Willen! Das ist doch ein keuscher, türkischer Blog, wo denkst Du hin? (Die gibt's nur für Dich privat) ;)

    @Cassiopeii

    Ich bringe gaaanz viele (hoffentlich) tolle Fotos mit:)

    @mein liebstes Häschen

    Der Grill ist schon längst gekauft und an die Adresse meiner Schwiegerma geschickt worden, und wartet dort auf mich, super nä?:) Eine gute Bloggerfreundin aus Istanbul hat darauf bestanden es mir als Hochzeitsgeschenk zu kaufen, ist das nicht wahnsinnig lieb von ihr? Ich hab mich so gefreut. Darüber wird es auch noch ein Extra-Posting geben, wenn ich wieder da bin, warte mal ab:)

    @Susann (alles schon mal dagewesen)

    Warte lieber erst mal ab mit dem Vobild nehmen, bis ich wieder aus'm Urlaub bin:)


    Und Ihr habt Recht, Namen sind Schall und Rausch...das wesentliche ist für das Auge unsichtbar...oder so:)

    Ich drück Euch ALLE!

    AntwortenLöschen
  23. Hehe, geilo. Hab eine supertolle Traumhochzeit und komm uns heile wieder, mit vielen Fotos im Gepäck dann hoffentlich. ^^

    AntwortenLöschen
  24. GLÜCKWUNSCH und alles Gute fürs neue Eheleben! Bin etwas spät, aber habe zur Zeit kaum Zeit fürs Bloggen oder Blog-Lesen, macht die Glückwünsche aber nicht weniger herzlich!!!! Freue mich schon aufs Hochzeitsphoto!!!

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    bin über einen anderen Blog hierher gekommen und lese mich jetzt langsam nach hinten durch :-)
    Herzlich Glückwunsch zur Hochzeit und das mit dem Namen ... man gewöhnt sich daran. Ging bei mir ganz schnell.
    Viel Erfolg noch beim Abnehmen.

    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Aysemmm alles Gute und schöne und Liebe und und und.... Ich freu mich für euch beide.
    Du mit dem Namen finde ich genau so doof. Ich tue immer so als ob ich den gleichen Namen haben würde. Hahahaaaa....
    Ich hoffe es ist alles so abgelaufen wie ihr es euchg auch vorgestellt habt.
    Und nun sollt ihr immer Glücklich sein und an allem im Leben zusammen Spass dran haben.
    Bir yastikta kocayin heißt es doch :-)...
    Mucccuuukkkssssslar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war ein wenig zu schnell habe ich gemerkt. Sorry!

      Löschen
  27. Ohhh alles Gute, ich hoffe Ihr hattet einen wundervollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen