Samstag, 2. März 2013

Video der Woche - Serdar Somuncu - Die Deutschen


Türkische Comedians.
Sie sind auch nicht besser oder schlechter als die Deutschen.

Intelligent sind sie alle (der eine mehr , der andere weniger), eine gute Beobachtungsgabe haben sie (müssen sie auch haben) und Humor (sollten sie zumindest haben). Nicht jeder Humor , jede Art gefällt.

Kaya Yanar? Find ich schrecklich. Ganz am Anfang war das eine oder das andere in seiner Sendung schon lustig, aber seit Jahren kann ich über den Kerl nicht mehr lachen. Wenn ich ihn irgendwo sehe, muss ich umschalten.

Bülent Ceylan? Na ja... den kann ich noch eher ertragen. Ist mir zumindest am symphatischsten von allen.

Wer ja gar nicht ging, war dieser Django. Django Asyl. Gibt's den überhaupt noch? Ich hoffe nicht. 

Serdar Somuncu... seine Art ist auch nicht jedermanns Sache, aber ihn find ich persönlich noch am Besten. Auch wenn es manchmal ziemlich krass ist, was er von sich gibt, mag ich seine spitzzüngige , scharfsinnige Art, seinen erbarmungslosen Sarkasmus.

Und seitdem ich ihn mal in einigen (Polit-) Talksendungen gesehen und seine Schlagfertigkeit, seine intellektuellen u. rethorischen Fähigkeiten, sein Wissen  und seine Ansichten über so einiges mitbekommen habe, ist er mein Favorit.

Deswegen gibt's heute mal ein (leider nicht ganz so aktuelles) Video von ihm.

Kommentare:

  1. Über Django Asyl konnte ich noch nie lachen. Wenn Bülent mit seinen Haaren spielt, stellen sich meine im Nacken auf. Doch Kaya mag ich, aber der Krasseste ist der da oben, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Manchmal dicht an meiner Schmerzgrenze, aber sehr viel Wahrheit gut gebracht.

    AntwortenLöschen
  2. Ouh ja, der Hassprediger, auch mein Favorit unter den türkischen Comedians. Obwohl ich gestehe, dass ich auch Kaya Yanar mag. Ein bisschen bin ich nämlich der Ansicht, dass er den Weg bereitet hat für fremdländische Comedians in Deutschland.

    Liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Serdar und Bülent. Ihr Humor gefällt mir gut, ich kann über beide gut lachen. (Uh und dann noch Bülents Haar, hinreißend! *.*)
    Kaya Yanar fand ich am Anfang lustig und mich hat auch immer seine Darstellung dieser vielen unterschiedlichen Kulturen in Deutschland interessiert und gereizt. Aber heute ist es einfach nichts Neues mehr und die Witze sind flach geworden.

    Von Django Asyl hab ich noch nie was gehört, aber das scheint ja auch gut so zu sein. ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Den Serdar kannte ich noch gar nicht...gefällt mir deutlich besser als Bülent, der ist absolut nicht mein Fall...
    Kaya mag ich auch sehr gern, vorallem als Ranjid ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tach Frau Aysenputtel,
    karfunkel calling....
    Serdar ist zumindest auf der Bühne der intelligenteste vonne Türkens....
    Ich hab ihn mal live gesehen und war nach dieser Stunde platt....
    Er agierte (teilweise wie besessen) wie in einem Einmannstück, nicht wie ein Comedian und das Lachen blieb einem oft genug im Halse stecken....Irgendwie macht er mir auch ein bischen Angst mit seinen ständigen Stimmungswechseln...
    Bezeichnend fand ich, dass meine Schwester und ich fast die einzigen Türken im Publikum waren....Das ist live nicht "der" Türkenhumor (bösartige Menschen behaupten, dass er dafür zu intelligent wäre......)

    Kaya fand ich anfangs lustig und er hat uns ja das "guckst du" geschenkt...
    Bülent ist vielleicht der Hübscheste...

    Blablabla...jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen....
    Dein Blog - ein Post und ich habe ihn aboniert....

    Viele Grüße aussm Pott
    karfunkel

    AntwortenLöschen
  6. Mein Liebling ist sowieso Serhat Dogan
    Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Jxj8qabdSFk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch haben geguckt.
      Saubere Show, Respekt.
      Und wenn er wirklich nur erst seit 4 Jahren in Deutschland ist und so eine Leistung vorzeigen kann, dann ist das echt der Hammer!

      Vielen lieben Dank für Deine Kommentare Karfunkel, freut mich total. Auch an alle anderen, ganz liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo Ayse,
    froh, dein blog gefunden zu haben....

    Liebe Grüße
    karfunkel

    AntwortenLöschen