Mittwoch, 27. März 2013

Opa Ali Style!

 Das ist Ali.

Ali wurde auf den Straßen von Neukölln entdeckt, von der Fotografin Zoe Spawton, die derzeit in Berlin lebt. Ihr war dieser ältere, türkische Mann aufgefallen, der jeden Tag um 9:05 Uhr am Cafe vorbeiging, wo sie arbeitet.  Er war immer schick angezogen, trug jeden Tag was anderes, immer mit (eigenem) Style.  Authentisch und interessant. Mal im Anzug (er besitzt knapp hundert davon), mal  von Kopf bis Fuß in Jeans.

Diese Fotografin hat einen Blog, der da heißt: What Ali Wore , in dem sie regelmäßig  ein Foto von dem älteren Herren veröffentlicht, der seit 44 Jahren in Berlin lebt, früher Arzt war und  inzwischen als Schneider arbeitet. Und das mit 83 !

Im Blog ist oben folgende Erläuterung  zu lesen: "This is Ali. He walks past my work every morning wearing great clothes"

Und ganz viele, wunderbare Fotos von Ali. Reinschauen lohnt sich. 

Wie es dazu gekommen ist , wie sie sich kennengelernt haben und was sie über Ali erzählt, könnt ihr hier in einem kurzen Interview mit ihr lesen. Entzückende Geschichte.
Find ich cool, den Ali. Die Fotografin aber auch!








Kommentare:

  1. Was für ein wunderbarer Blog! ich könnte stundenlang durch die Fotos stöbern... Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's aufmerksam machen! Das ist ja vull süß, ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Ayşem yahu der Ali Baba ist ja echt cool.
    İch finde es wundervoll mit den Schuhen der von den gleichen (Yumurtatopuk) Schuhen gleich eine ganze Reihe in verschiedenen Farben. Er hatte nur einmal auf den Fotos andere Schuhen an und das waren dann auch direkt, Dr Martens. İst doch unglaublich! Was ich noch so toll fand, seine Kette die er über festgeknöpfte Hemd, aber unter der Krawatte traegt. İch möchte auch mit 83 so energievoll und Jung wirken. Sonst wird es doch besonders Langweilig oder?
    Danke für das bekannt machen canım mit dem Ali...
    Bis denne...
    Dilek

    AntwortenLöschen
  4. Hach, von dem Blog habe ich gestern bei Twitter gelesen. Großartig, diese Idee

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinnig interessant. Danke für den Tipp!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Beides tolle Menschen, danke fürs Teilen <3

    AntwortenLöschen
  7. @Dilek

    nicht wahr? Der Ali ist echt der Knaller. Mir sind die "Yumurtatopuk" -Schuhe auch aufgefallen auf den Bildern. Zum Quietschen!:)

    @all

    Gerne!:) und LG

    AntwortenLöschen
  8. Sehr geil ! Danke für den Link. Der Mann hat etwas, was viele nicht haben, obwohl sie optisch dem gerade geltenden Schönheitsideal mehr entsprechen, ... er hat jede Menge Ausstrahlung, wow !

    Auf manchen Bilder wirkt er wie der berühmte Pate *lach*

    AntwortenLöschen