Freitag, 15. Februar 2013

Scheiß Werbung! Was soll das?!

Ich bin grad total sauer! Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass plötzlich irgendwelche Wörter bei mir in den Blogeinträgen farblich herausstechen oder unterstrichen sind, so als hätte ich ein Link eingefügt, damit der Leser, wenn er draufklickt, auf eine andere Seite  geleitet wird.
Macht man ja ggf. in manchen Posts.
Aber diese Links habe ich nicht eingefügt und finde es eine bodenlose Frechheit! Was soll das? Woher kommt das plötzlich? Einfach so, sich in meine Beiträge einschleichen, und in irgendwelchen Wörtern ihre blöden Werbungen zu verstecken. Wie hinterhältig und abartig ist DAS denn?!

Mir ist es auch auf einigen anderen Blogs von euch aufgefallen und fand's genauso blöd.

Hat einer eine Ahnung woher das plötzlich kommt , und ob man was dagegen machen kann?

Ich , die immer der Meinung ist: "In meinen Blog kommt mir keine Werbung rein, egal wieviel Klicks es hat oder haben wird"  komme damit irgendwie nicht klar und bin total wütend darüber!

Kommentare:

  1. Ups, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wo das denn? Hast du mal ein Beispiel? Würde mich interessieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese ja nun auch schon eine ganze Weile regelmässig bei dir, aber mir ist bisher kein Link in Einträgen aufgefallen, der da nicht hingehören würde. Vielleicht blendet mir das mein "Sicherheitssystem" auch nur aus? Hmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da auch so ein gewisses "Sicherheitssysytem", aber bei mir seh ich solche Wörter trotzdem. Wie schon erwähnt, sogar auch auf anderen Blogs. Sehr ärgerlich.

      Wäre schön, wenn wenigstens nur ICH es sehen würde.

      Löschen
  3. Also bei mir ist es im folgenden Satz sichtbar:

    "[...]oder warum/wofür ich ihn liebe... *Love-Story Melodie im Hintergrund ertön*

    Das Wort "liebe" ist rot und auch rot unterstrichen. Das ändert sich aber meist jeden Tag. Dann ist wieder ein anderes Wort farbig und es steckt Werbung dahinter, wenn man es anklickt öffnet sich die Seite.

    Also an alle Leser, die bei mir lesen: Wenn ich es in einem Satz nicht ganz eindeutig bemerke, dass ihr ein Wort anklicken könnt .ich werde es dann mit dem Wort "klick" angeben, bitte nichts anklicken, was farbig hervorsticht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, vergessen in welchem Beitrag das ist. Und zwar in dem Valentinstagsposting.

      Löschen
    2. Aaaah! sogar in meinem obigem Kommentar ist das Wort (das nicht genant werden darf):) wieder rot, seht ihr? Grrrr!

      Löschen
    3. Da ist nix. Hab jetzt sogar mal den Werbeblocker abgeschaltet, den Browser gewechselt... nichts farbig, unterstrichen, verlinkt :/

      Hat dein Browser sich vielleicht was eingefangen? Vielleicht in Form eines AddOns oder so?

      Löschen
    4. Hmmm...so langsam hab ich auch den Verdacht, dass bei mir was sein könnte, was ich mir eingefangen habe. Hab keine Ahnung von sowas. Muss ich meinen Sohn mal fragen, der kriegt das bestimmt wieder hin, wenn da was nicht in Ordnung ist.

      Das beruhigt mich schon mal, dass ihr es nicht sehen könnt.

      Ach guck mal, jetzt sehe ich es in Deinem Kommentar, bei dem Wort "Browser".

      Na ja.. solange ich keine toten Menschen sehe, ist es noch ok, glaube ich:)

      Löschen
    5. Naa, ich seh auch nix, ;-).

      So long,
      Corinna

      Löschen
    6. LOL... ja, das wäre dann wirklich nicht mehr ok...

      Löschen
  4. Ich seh auch nix - und mir ist auch auf anderen Blogs nichts aufgefallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Vau, das ist schon mal gut zu wissen, dass es bei euch nicht der Fall ist. Dann leigt das problem wohl wirklich bei mir, wie Sam B. schon schrieb.
      Ich kümmere mich mal drum, bzw. mein Sohnemann.

      Löschen
  5. Ok Leute, Entwarnung!

    Es war wohl doch so ein Add on , wie du es schon vermutet hast Sam B.

    Alles erledigt und gelöscht. Ist schon gut manchmal, so ein Sohnemann Zuhause zu haben *glucks*

    Sorry für die Aufregung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Temperament ging mal wieder mit mir durch... *rotwerd*

      Löschen
  6. Gut zu wissen, dass sowas passieren kann, wenn man was falsch anklickt. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Problem erledigt? Dann ist's ja gut. Ich habe gerade verzweifelt überlegt, wovon du schreibst und auch, ob du dich vielleicht über mein Blog "ärgerst", weil ich derzeit ja auch viel verlinke - einfach, weil ich das als netten Leserservice empfinde, so wie in den Zeitschriften. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, um Gottes Willen! Hat nix damit zu tun Anna. Bei mir war es wirklich nur dieses Add-on-dingenskirchen, ich hab keine Ahnung von solchen Geschichten. Weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte. Aber ist endlich gelöst.

      Memo an mich selbst: Bei solchen Problemen, in Zukunft immer erst den Sohnemann fragen!
      :)

      Löschen