Donnerstag, 14. Februar 2013

Ich und DIY? Ok, aber nur weil Valentinstag ist!


Mit basteln kann man mich  ja jagen, ansonsten mache ich alle Jubeljahre schon mal was selbst. 
Aber wenn ich es für jemanden mache, muss ich diese Person schon sehr sehr gern haben. Und da es diesmal für jemanden sein sollte, den ich wirklich mehr...viel mehr als sehr sehr gern habe -um es mal zu untertreiben- war ich mal wieder kreativ. Mehr oder weniger *hüstel*

Dieses Bild  unten ist aus dem Netz. Das ist eines von Millionen Angeboten für Valentinstag, in der Türkei. Dort ist der Hype um diesen Tag nämlich schon fast unerträglich. Ich weiß nicht, ob es noch ein Land gibt, wo es so dermaßen übertrieben wird. Überall in den Straßen, Läden, Einkaufszentren, soweit das Auge reicht, sieht man nur noch rot (in jeder Hinsicht). Herzen hier, Herzen da...in jedem, aber auch jedem Schaufenster ist irgendein Hinweis auf den "Sevgililer Günü" = Tag der Liebenden/Paare.  Von Singles wird er gehasst wie die Pest.


Nun, diese "Ask kavanozu" = "Liebesdose".. grpmffff... habe ich zufällig gesehen. Sie beeinhaltet 365 Kärtchen mit verschiedenen Liebessprüchen. Also für jeden Tag eins. So unheimlich originelle, kitschige romantische Sprüche wie: "Ich hole dir die Sterne vom Himmel" oder "Wenn du eine Träne wärst, würde ich niemals weinen , um dich nicht zu verlieren" *würg* -oder warte ma , warte ma! kommt noch besser- "Ich habe gerade einen Anruf aus dem Himmel bekommen, sie vermissen dort ein Engelchen. Aber keine Angst, ich hab dich nicht verraten" oder so. Bah!




Ich mein',  sieht ja ganz niedlich aus , und ne schicke Idee, aber ist doch nichts persönliches. Sprüche die jeder bekommen kann. Für ca.30 TL (türkische Lira); ich glaube das macht so ungefähr 15 €. 
Ich glaub, wenn mir jemand solche Sprüche schenken würde, wäre es sein letzter Valentinstag mit mir.

Aber da ich die Idee an sich ganz hübsch fand, hab ich mir gedacht: Datt kannze doch selba! Und vor allem sind die Sprüche dann viel persönlicher. Ich hab nämlich was geschrieben, was zu uns gehört. Zeilen aus unseren Lieblingsliedern, Passagen aus unseren Lieblingsbüchern. Gemeinsam erlebtes:  Anektoden, Erinnerungen aus unseren  Urlauben  z.B., oder warum/wofür ich ihn liebe... *Love-Story Melodie im Hintergrund ertön* ...oder , ich dachte, es wäre mal witzig aufzuschreiben, wieviel Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden schon vorbei sind, seit wir uns kennen (hey, dafür gibts extra einen Datenrechner im Netz!) ... lauter solche Sachen halt. Na? Es kommen euch schon die Tränen, ne? Gibt's zu! chrrr....

Nachdem ich also sogar die gleiche Glasdose gefunden habe , und noch ein Band und eine Paar Filz-Herzen vorbereitet habe, musste ich die ganzen Kärtchen zurechtschneiden. Aber 365 Stück? Und dann noch für jedes Kärtchen einen Spruch finden??  Und das Ganze in 2 Tagen??? NIE im Leben! Also hab ich mal so ca. 120 Stück vorbereitet, dachte mir, bis zum Urlaub/Flitterwochen  jeden Tag'n Kärtchen...passt schon.



Dass ich z.Zt. im Nachtdienst bin, passte hervorragend, da ich die nötige Zeit und Ruhe hier dafür habe.(Wie ihr seht, muss ich hart für mein Geld schuften..*räusper* )

So nach ca. 50 Sprüchen, ließ meine Motivation und Kreativität langsam nach. Also Romantik hin oder her, irgendwann ist ma echt gut! Langsam wurd's mir zu kitschig und ich fing an, meine ..äh..'Thematik' zu ändern. Ich hatte das dringende Bedürfnis, humorvolles ...und nach und nach völlig sinnfreies von mir zu geben. Also, wir merken uns: Liebesgedöns in hoher Dosis kann zu Nebenwirkungen führen!  (Obwohl...so langsam dämmert's mir grade, warum die Sprüche in dem fertigem Geschenk so abartig sind..kein Wunder, bei 365!)

So kam es, dass auf den Kärtchen am Ende so ähnliches stand wie z.B:
"Zicke zacke Hühnerkacke"
oder
"2 kg Tomaten, Eier, Toilettenpapier, 2 l Milch...und auf dem Rückweg bitte noch zum Bäcker"

oder

"Schatz, kannst Du  bitte nachdem du diese Karte gelesen hast, den Müll rausbringen? Danke!"

Soviel zu meinem romantischem DIY -Valentinstaggeschenk.
Ich hoffe -ach was sag ich- ich bin mir sicher, Mista E.wird sich sehr darüber freuen. 
Hoffentlich zieht er die "nicht-so-ganz-romantischen" Kärtchen nicht gleich am Anfang.

Ich glaub, ich pack die mal nach ganz unten.


  




Wünsche allen einen schönen Valentinstag, mit wem auch immer.
Ich hab euch auch lieb. *g*


Kommentare:

  1. Was für ein tolles, liebevolles, wunderschönes Geschenk!! Der Mann hat Glück mit dir - ich hoffe, das weiß er ;-)
    (Meine Lieblingskarte ist die mit dem Müllraustragen... lach.. )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also , bis jetzt wusste er es noch. Aber, es kann sich natürlich ändern , wenn er das eine oder andere Kärtchen liest. *glucks*

      Löschen
  2. Filinchen

    Hast Du wirklich diese lustigen bis frechen Sprüche ins Glas getan? Ich lach' mich scheckig, auch darüber, daß in der Türkei ein Gedenktag für einen christlichen Märtyrer so ausschweifend gefeiert wird. Nicht daß der Papst jetzt auf dumme Gedanken kommt und in der Türkei um Asyl bittet.

    Ich habe auch versucht herauszubekommen, warum man den Begriff "englisch" fürs nicht durchgebratene Steak verwendet, leider ergebnislos. Als Abfallprodukt die Bezeichnung "die Engländer kommen" von Französinnen für etwas gaaaanz anderes. Wir kommen die bloß darauf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar hab ich das, was denkst du denn?
      Ach wir Türken... was erwartest du denn von einem Volk, das das größte christliche Fest an Silvester feiert? Da ist das ja noch völlig harmlos.

      Engländer und Franzosen...tss, ob die sich irgendwann mal riechen können, ich weiß nich..

      Löschen
  3. Ahahaha, Eins A, Ayse! :D Also ICH würd mich freuen - ein Lacher pro Tag ist garantiert... ! ;-) Zumindest an den Tagen, an denen dir nix Romantisches mehr eingefallen ist. Sowieso - fuffzig Kärtchen mit liebevollem Gesäusel? Wow, du bist guuut! Keine Ahnung, ob mir überhaupt so viele eingefallen wären...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaub, wenn ich so ein Geschenk kriegen würde, würde ich nur solche Sprüche wollen:)

      Löschen
  4. Also ich finde Deine Sprüche erheblich besser als das übliche Gesülze.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war viel zu lange nicht mehr hier, du kannst mich immer wieder laut zum Lachen bringen :D

    Berichte mal, ob er den Müll runterbringt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe den zieht er morgen. Der Müll quillt nämlich schon über;)

      Löschen
  6. Deine Idee ist super...ich hatte das so ähnlich im Adventskalender letztes Jahr, kam sehr gut an ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre bestimmt auch ne schöne Idee, als Adventskalender.

      Löschen
  7. *lach* ich finde die Idee herrlich! Diese Mischung aus ernstgemeinten Dingen und dann irgendwelchen sinnfreien Sprüchen. Toll. :D

    AntwortenLöschen
  8. Notiz für mich: näxtes Jahr auch son Glas mit Karten machen. hmmm. Ich hab meinem Gutesten ausser treuen Liebesschwüren nix geschenkt :( *schäm*

    AntwortenLöschen