Dienstag, 19. Februar 2013

"Das musst du unbedingt in deinem Blog erzählen!"




Wenn ich diesen Satz höre, dann möchte ich am liebsten sofort flüchten. Besonders wenn er von einer bestimmten Person kommt. Besser gesagt kam. Ich habe nämlich keinen Kontakt mehr zu ihr. Halleluja!

Das letzte Mal (im wahrsten Sinne des Wortes), verlief unser "Dialog"  ungefähr so ab:

-Ayse! Ich muss dir unbedingt was erzählen, das MUSST du in deinem Blog erwähnen, echt jetzt!

+(seufz) Ja?...was denn...erzähl mal...*zähneknirsch*  (Verdammt!Wo ist Scotty , wenn man ihn braucht?!)

-Pass auf. Ich ne...gestern... *glucks* oder war das vorgestern?...auf jeden Fall war das an dem Tag, als ich zum Arzt gegangen bin. Zu diesem gutaussehendem Perser, der da am Bahnübergang...über dem Kiosk. Egal, ich sitz also  in dem neueröffneten Cafe. Da wo nebenan dieser Laden ist, mit dem unfreundlichen Verkäufer, über den du dich mal augferegt hast, weisste noch?... da, wo du diese komische Tasche mal gekauft hattest (komische Tasche?? die spinnt ja wohl! Die Federn daran waren der Hingucker!)


+jaaa-haaa, ich erinnere mich! (Steht auf meiner Stirn eigentlich 'doof' ??)

-Also..ich sitz da so am Tisch, trink meinen Cappuccino..-du, die haben da einen Cappuccino, den musst du probieren!- Einen besseren habe ich bis jetzt nur im Urlaub in Italien getrunken.

(Ich überlege mir, ob ich für heute abend was frisches machen soll, oder den Eintopf von gestern aufwärme...)

Da sitz ich also, völlig in Gedanken... (...nee, ich mach mir doch lieber'n Wurstbrot) ...nichtsahnend... -ach! was ich dir noch unbedingt sagen muss! : Bei Tschibo gibt's wieder diese tollen Jumbobecher, weisste noch? Hatten wir gesehen, als wir bei Leyla zum Frühstück waren....an dem Tag, als es so gehagelt hatte auf dem Rückweg... (...die Wäsche müsste auch noch aus der Maschine geholt werden, muss ich unbedingt noch erledigen heute)

Du, bevor ich's wieder vergesse, schöne Grüße von Meliha. Ich soll dir ausrichten, dass wir nächste Woche nicht können, da kommt unsere Tante zu Besuch aus der Türkei. Die, die immer die Kastanienpralinen mitbringt. Die, die du so magst....

(Ich überlege, ob mir spontan weitere Sätze einfallen, die fünmal den selben Artikel enthalten. Meine Konzentration wird jedoch auf eine harte Probe gestellt.)

-...Wo war ich stehengeblieben? ach ja...ich sitze also-

+ Im neueröffneten Cafe! ...zische ich.

-Wie, du kennst die Geschichte schon??

Ich schüttle den Kopf und verfluche mich  im selben Augenblick für meine Ehrlichkeit. Der liebe Allah hätte es  mir bestimmt ungestraft als 'Notwehr' durchgehen lassen.

-...da sitze ich also und trink meinen Cappuccino, als mir jemand von hinten die Augen zuhält!

+Aha.

-Ich höre nur eine weibliche Stimme: "Rate mal wer ich bin!!!?" Und ich hab keinen blassen Schimmer. Da zieht sie die Hände weg, ich so...dreh mich um... wir gucken uns an.. keine Ahnung , wer diese Frau ist! Da bemerkt sie es auch und sagt , total peinlich berührt: "Ooh...es tut mir so Leid, ich muss sie verwechselt haben, Ich dachte sie wären.... tschuldigung, tut mir wirklich Leid...."  und geht wieder.


Mein Gegenüber schaut mich mit großen, erwartungsvollen Augen an.

+Hm. Und das soll ich in meinem Blog erzählen?

-Wieso, ist doch witzig, oder nicht?? Ich find's total witzig. Da hat die mich doch verwechselt und hält mir glatt die Augen zu... *kicher, glucks* neee neeee... Komm, das musst du erzählen in deinem Blog. Nur das eine Mal, bitte! Danach werde ich dich auch für immer in Ruhe lassen damit.

+Versprochen?

-Großes Indianerehrenwort!


So. Nur weil ich es versprochen habe. Kommt auch nie wieder vor, ich schwör.

Ich geh mir jetzt einen Film ansehen auf DVD. Den mit diesem einen Schauspieler, der mit der einen Frau da verheiratet ist... die mit dem Bein da auf der Preisverleihung....ihr wisst schon...



(Bin mal wieder für ein paar Tage weg vom Bloggen. Aber man liest sich die Tage wieder. Bis denne1)



Kommentare:

  1. Außer meiner Familie weiß niemand vom Blog. Und da kommen schon ab und zu Sätze wie: Schreibst Du das in Deinen Blog?? Am liebsten würde ich dann sagen: Jetzt extra NICHT!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, nun, die Geschichte wäre ein Burner gewesen, wenn die fremde Frau gesagt hätte:
    "Oh Entschuldigung, von hinten sehen Sie aus wie mein Verlobter."
    Oder so...

    AntwortenLöschen
  3. Filinchen
    Recht hat sie, ihre Art zu erzählen ist witzig - zumindest hier im Blog. Da muß man sie nur ganz kurz aushalten. Es gibt ja auch böse Männer, die behaupten, daß sehr viele Frauen auf diese verschwurbelte Art erzählen; so von hinten durch die Brust ins Auge.

    AntwortenLöschen
  4. Es klingt echt anstrengend. Liest sie denn deinen Blog?
    Ansonsten guck ich mal nach den Jum,bobechern beim Tschibo. Du Arme, nur nich Frustnaschen nu ;)

    Liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  5. Da ist es doch ein Vorteil, wenn man in Dubai sitzt und die deutschen Freunde keinen direkten Zugriff auf einen haben...und die Freunde in Dubai sind alle so gut dressiert, die würden gar nicht wagen, mich zu fragen, ob ich das verbloggen kann....mmh...klingt irgendwie, als sei ich nicht nett...bin dann mal kurz meinen Freundeskreis in Dubai überprüfen, am Ende habe ich hier gar keine Freunde....;-)

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Wunderbar geschrieben und beschrieben! Ich hasse diese Leute, die vom Hölzchen aufs Stöckchen und vor allem nicht(!) zu Potte kommen. Das macht mich rasend und wenn ich ganz zickig bin, rutscht mir schon mal ein 'Gibt's noch ne Pointe?!' raus. Das... ähm... beendet die Unterhaltung meist recht schnell. ;D

    Schlag ihr doch vor, dass sie selbst ein Blog betreibt? Das kann doch heute jeder Depp und das Internet ist geduldig. ;D

    AntwortenLöschen
  7. nääääääääää!!!! EY hör mer uff! jetzt ährlisch??? näääääääää!!! ........ äh ja doch!
    Gutigster Weise weiß auch sonst niemand um mich herum das ich so rumblogge, solchen Leuten empfehle ich eh es auf Fazebuk zu posten oder noch besser, ey mach doch deinen eigenen Blog.... jetzt ährlisch? Ey jooooo gug da kannscht dann selba schreibe....... und somit haben meine Nerven wieder Freizeit *kicher* .....

    AntwortenLöschen