Mittwoch, 19. Dezember 2012

Se dschörmen wey of muhwie




Ich hatte mal ne Zeit lang auf meinem türkischem Blog unter der Rubrik:  "The törkish way of movie",  immer unsere lieben Landsleute, bzw. die türkische Filmwelt durch den Kakao gezogen.  Ich dachte mir, jetzt drehen wir den Spieß mal um, jawohl. 

Wir Türken in Hollywoodfilm-Versionen sind ja wirklich zum schreien komisch, mit all unseren Klischees. Aber jedes Volk hat nun mal seine eigenen Klischees, auch die Deutschen, gell? 
Haach...ich liebe es manchmal, meiner kranken Phantasie freien Lauf zu lassen.

Apropos Hollywood. Die Amis sind ja das genaue Gegenteil der Deutschen, mit ihrer übertrieben-leidenschaftlich-euphorischen Art. 

Da kann sogar ein Präsident vor dem Brandenburger Tor stehen und in die Welt hinausschreien: "Ick bin ein Börlinör!!" 

Die würden auch, nachdem sie 'einen fahren lassen' noch die Arme rausstrecken und posauen: "Dieser Pups will in die Freeeiheiiitttt!!!!" 

Und diese berühmten Filmszenen... Titanik...sogar in diesem eisigen Wasser, kurz bevor er den Löffel abgibt auf dem Ozean und in das tiefe, dunkle Wasser eintaucht, kann ein Leonardo di Caprio noch minutenlang auf seine Liebste einreden...hochdramatisch: 


-Rose...*bibber* du..du musst mir versprechen...du musst mir versprechen , das du überlebst Rose! 
-*schluchz* 
-du wirst überleben Rose...*zähneklapper* 



Ein Deutscher würde da nicht lange fackeln und einfach Tacheless reden: 

-so..datt tut mir getz echt Leid aber... watt mutt, datt mutt..ich bin dann ma wech ne? hau rein..tschüssikovski. -blublublub- 


The Six Sence? 


-Mama , ich sehe tote Menschen... 

-Dscheysn-Dschastin-Leon! HÖR AUF!! Händewaschen und essen kommen! Ich gib dir gleich tote Menschen doo!! 

-Aber ich hab's gesehen!?.... 
- Solange du deine Füße unter MEINEM Tisch hast, werden hier keine toten Menschen gesehen, hast du mich verstan-dän! 
-........... 
-Ob du mich ver-standen hast!!!!!! 
-jaa-haaa........ 



Und in solchen Horrorfilmen, wo irgendwelche unheimliche Gestalten herumlaufen...von solchen Kreaturen würde sich ein Deutscher auch nicht so leicht einschüchtern lassen 

-Hau ab du blödes Viech und mach datte Land gewinns.... 




Und solch herzzerreissende Liebeszenen wie in unseren türkischen "Yesilcam"-Filmen.... bei dieser "umwerfenden, deutschen Leidenschaft " gar nicht auszudenken: 

Er und sie...... begegnen sich nach laaaangen Jahren wieder. Er, schon graumelierte Haare und ein Bierbauch bekommen, immer noch ledig...hat sie in all den Jahren nicht vergessen können.. 

Sie, hat inzwischen eine große Tochter....Hat sich von Hans Wurst scheiden lassen schlägt sich mit Hartz IV durchs Leben..... 

Große Begegnung..... eine romantische Hintergrundmusik.... die Luft knistert..... 

Er: Elsbeth? 
Sie: Horst?? 
Er: Ich werd bekloppt!..... Das wir uns nochmal wiedersehen würden, hätt ich ja nieee gedacht... (holt was aus seiner Jackentasche raus) Mein Haus! Mein Auto! Mein Pferd!........ Und, wie iss? 
Sie: Ja..muss ne.... und selbst? 
Er: Ja ja...muss... und sonst? 
Sie: Och jooo... 
Er: Bisse verheiratet? 
Sie: Ich WAR... hab ne Tochter...14 
Er: wie heisst se denn 
Sie: Dschakkeliiiene 
Er:...hast dich gar nicht verändert.... 'n bisschen moppelig warsse damals auch schon.. 
Sie: und du warst damals auch schon so'n Charmbolzen (Penner..) 




tu biie kontienjuhd..meybie...*glucks*


Kommentare:

  1. omg. xD
    "Hau ab du blödes Viech und mach datte Land gewinns..." Großartig! Habe mich eben sehr gut amüsiert, dankeschön.
    Ich habe spontan an typisch deutsche Diskussionen gedacht:
    -"Männer! Auf in den Kampf! Folgt dieser Flagge!"
    -"Ehm, aber ist das denn eigentlich politisch korrekt, so die Fahne da zu hissen?"

    (kicher)

    AntwortenLöschen
  2. so sind wir gar nicht, überhaupt gar nicht!

    Wenn eine Gruselgestalt kommt dann sagen wir: "Geh doch wo Du wohnst, Mißgeburt, ey!"
    Also in Hamburg wären wir so überschwenglich.... wie das nu im Pott is, weiß ich ja nich so genau...

    nagut, ist doch sehr treffend beschrieben, die deutsche Leidenschaft... muhahahaha
    Ich freu mich auf das kontinju!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  3. Zum Piepen, wieder mal ganz köstlich. Dein Satz: "Händewaschen und essen kommen!" erinnerte mich an den Klein-Erna-Witz:

    Klein Erna, raufkommen, Füße waschen, Mutter braucht Kumme (Schüssel) gleich für den Salat.

    LG
    Filinchen

    AntwortenLöschen
  4. *hihi*
    Ich glaub fast, so könnte es sein.

    AntwortenLöschen
  5. haha, dat haste widda schöön jeschrieben :))
    habe übrigens charlie und die schokoladenfabrik angesehen, hat mir gut gefallen!
    und gleich also....trommelwirbel...tatsächlich liebe, freu mich schon, du auch?
    wünsche dir ganz schöne weihnachts*tage mit allem, was du liebst in dieser zeit...
    mach es dir wunderbar! viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren über's Wochenende weg und gestern Abend unterwegs..leider konnte ich den Film nicht gucken *schnief* aaaaber, isch hab den auf DVD *glucks* und werd ihn mir evtl. heute mit meinem Schatz ansehen. Freu mich schon drauf:)

      Dankeschön, ich wünsche Dir auch wundervolle, gemütliche Weihnachtstage mit Deinen Lieben.

      Und allen anderen auch! Ganz liebe Grüße an alle!
      Ayse
      LG

      Löschen
  6. Gröööööööööhl ... Elsbeth ... Horst *schmacht* ... nochmal gröööööööhl ... bitte mehr davon *tränenwegwisch*

    AntwortenLöschen