Samstag, 24. November 2012

Video der Woche - J'attendrai le suivant (Kurzfilm)





Ein Mann betritt eine U-Bahn und beginnt zu sprechen: „Meine Damen und Herren entschuldigen Sie, dass ich Sie störe…Keine Angst - Ich bin nicht hier, um sie um Geld zu bitten. Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Antoine und ich bin 29 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich in einem Magazin gelesen, dass es in Frankreich 5 Millionen Single Frauen gibt. Wo sind Sie?“ 



"J’attendrai le suivant..." war 2003 für den Oscar nominiert und ist der Gewinner des Europäischen Kurzfilmpreises 2004.

Viel Spaß!;)




Kommentare:

  1. Ach - igendwie traurig, n'est-ce pas?
    lg
    Filinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie...

      Und wie gemein! Ich wäre am liebsten nochmal reingesprungen und hätte ihm eine geknallt:)

      Löschen
  2. Danke für den Tipp, von dem Film hatte ich noch nichts mitbekommen, der ist was für meine Freundin und mich.
    Liebe Grüße
    SK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten mal gesehen hatte, hatte ich mich auch sehr mit dem Film (bzw. mit der Frau) verbunden gefühlt und war entsetzt am Ende:)

      Löschen
  3. Wie schrecklich. Die arme Frau...

    AntwortenLöschen