Samstag, 6. Oktober 2012

Video der Woche - Deutsch für Nazis


Könnt Ihr Euch auch noch an die Fremdsprachensendung "Telekolleg" auf WDR erinnern? Ich hab das so gerne  geguckt als Kind.  So manches spanisches und englisches Wort habe ich dort gelernt.

"No hablo mutscho espanyol"

oder 

"sis is may frend fromm dschörmenie"

"lissn end ripiht"

Heute würd ich dabei einschlafen. Die Moderatoren sprachen so, als wenn sie die Zuschauer jeden Moment hypnotisieren wollten. Hach Kinders,  waren das Zeiten!

Aber  kommen wir zum Video: Telekolleg - Deutsch für Nazis.
"Lukk end endschoy" 
*g*

Kommentare:

  1. Ja was soll man (Frau) dazu schreiben?
    Vllt. kauf dich ne Tüte deutsch, hat mich auch gehilft?
    Vielen Dank für deinen Post, hab ordentlich gelacht und noch mehr fremd geschämt! Peinlich, Peinlich!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. .... und diese Typen können sich noch nicht einmal damit herausreden, daß Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.
    Dennoch habe ich mich königlich amüsiert.

    Ein schönes Restwochenende wünscht
    Filinchen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr geil. Was für Papp-(nazis/nasen). *g*

    AntwortenLöschen
  4. Haha wieder mal bestens gelacht :)
    Schicken Sonntag.............wünsch............ich........Dir....... wollt nur mal sehen ob man auch mit Kunstpause schreiben kann :D

    AntwortenLöschen
  5. LOL
    Wo Du sowas nur immer ausgräbst???

    AntwortenLöschen
  6. hehehehehe... die gleiche Frage, wie Nadine stelle ich mir auch immer!
    Danke für endschoy sis!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen