Montag, 6. August 2012

Mein Land , meine Leute, MEINE Güte!


Wir Türken liiieeeeben es , über uns selbst zu lachen. Würden sonst diese vielen Fotos in der Türkei im Umlauf sein? Sie schicken sich diese Bilder im sozialen Netz gegenseitig zu und beömmeln sich vor lachen (genau wie ich). Nur andere dürfen das nicht, dann heißt es bekanntlich sofort: "Ey, lach nisch! sonst hol isch mayn bruuda!"  Auch wenn ich jetzt von meinen Landsleuten als Nestbeschmutzer beschimpft werde, möchte ich trotzdem diese Bilder mit euch teilen. Es ist einfach zu köstlich! Für meine lieben Landsleute: Keine Panik, ist doch nur Humor. Irgendwann werd ich hier auch lustige Bilder über die Deutschen reinsetzen, versprochen! *g*


In der Türkei ist es ja bekanntlich unerträglich heiß im Sommer. Hier ein Beispiel dafür, wie man die kalte Luft aus der Klimaanlage nutzt, damit die Lebensmittel nicht schlecht werden. Die Füllkapazität von so einem Kühlschrank ist ja nun mal irgendwann ausgeschöpft.

TÜV? Was is das, ich nix kennen.



Hier hat sich eine Familie (die wohl keinen PC besitzt) vor einer Webcam, die seitens der Stadt Alanya angebracht wurde, versammelt. Der Tochter , die in Istanbul lebt,
wird so ab und zu mal zugewunken und die Sehnsucht gestillt. Süß, oder?



Das Bäumchen da wegzuschieben, ist nun mal unbequem. So geht's schneller.



Auf dem Zettel steht: "Vorsicht frisch gestrichen".  Ich finde, die am häufigsten  benutzten und gern gesagten 2 Worte von uns Türken sind: "Na und?"


Na, wohin denn jetzt? (Cikis= Ausgang)



Tek yön = Einbahnstraße. Der Verkehr in der Türkei ist manchmal ein reines Mysterium.



Wolle Zähne kaufe?




"Unser Geschäft ist mit versteckten Kameras ausgestattet"
Ja wo isse deennnn?




Transportpirobleme? Wir nix kennen.
Straßenverkehrsregeln werden gerne mal volles Rohr ignoriert.
Alles hat  nun mal seinen Preis.




In der Türkei bleibt keiner auf der Strecke. Die Mitfahrgelegenheiten kennen keine Grenzen


Hallo auch!


Wenn man einen Fifi auf'm Kopp hat, sollte man vielleicht nicht unbedingt auf der Bank einschlafen. Er könnte (wie hier) runterfallen , beim Nickerchen.




Kind in Sicherheit gebracht, sogar eine (an der Genialität grenzende) Puller-Funktion ist eingerichtet, so kann die Mama in Ruhe ihre Hausarbeit machen.



Yo tourist, you've understand man??



"Faule Weiber-Stand"
All das Gemüse ist gewaschen, zurechtgeschnitten, sogar die Zucchinis sind ausgehöhlt, für die berühmten türkischen "gefüllte Zucchinis" (Kabak dolmasi). Ich LIEBE den Service in der Türkei!



Wir LIEBEN Sucuk!




Die Ladenbesitzer haben sich was einfallen lassen, um sich  in der Hitze Abkühlung zu verschaffen. Bei Eigennutz ist die Kreativität nicht mehr zu stoppen.




Wie die Feuertreppe benutzt werden soll, bleibt ein Rätsel.. Sie ist von nirgendwo zugängig. Tss...



Die Speditionswelt kennt keine Grenzen...



...und Recycling auch nicht. (Zaun aus alten Autoteilen)



"Hier ist das picknicken verboten"  Echt jetzt?



Die Spielerinnen vom 1.FC Pumphosen stürmen das Feld.



Hier hat ein Zaungast das Fernsehteam entdeckt und versucht neugierig die Kamera zu inspizieren. Hallooo, kukksu andere Seite Kollega, andereee!




-ok, die  Übersetzung für Akümülatör haben wir hingekriegt Bruda und was heißt jetzt Druck auf Englisch?
-ach scheissegal Bruda.



Wie ich schon sagte: Transportprobleme? Da kennen wir nix!





Türkisches Lesezeichen (Buchtitel: "Diese verrückten Türken")



Anschnallen? Was ist das? Achso, das ist das Ding, was immer so nervig Alarm gibt, wenn man nix da reinsteckt.




Das verdammte Ding muss nu mal repariert werden. Kannst Du machen nix.




Eine nette kleine Notiz an eventuelle Einbrecher:
"2 mal wurde bei uns schon eingebrochen. Da drin gibt nix mehr. Also bemüh dich erst gar nicht"



Ich glaub, bei dem Angebot stimmt was nicht... 



"ACHTUNG. Die , die beim Müllhinwerfen entdeckt werden, werden bestraft (gehauen). Mann-Frau egal"
Gewalt ist (k)eine Lösung.




Unsere Gemütlichkeit ist uns schon sehr wichtig. Sogar auf dem Motorrad.




Ja ja, die Hitze... gut , dass es die Kühlschränke gibt. So erfrischt sich ein Bäcker ggf. mal..




...dann kann man auch  bei den stressigsten Ereignissen COOLness bewahren.




Also, eins muss man uns lassen: Wir sind ein kreatives Volk! Jawohl!



Hier hat ein Mann, die Forderung vom Amt "Eine Kopie der Vorder-und Rückseite des Ausweises" falsch verstanden. Er dachte, man bräuchte die Vorder-und Hinteransicht von IHM selbst und ließ diese Fotos machen. "Karadenizli" sind die Bewohner der Schwarzmeerküste und die türkische Antwort auf die Ostfriesen. Die "Karadenizli-Fikrasi", Karadenizli Witze sind berühmt in der Türkei.



Burgerking ist out! Bulgurking ist in!




Und das ist die türkische Antwort auf die (Möchtergern-) Kesslerzwillinge.




Fortsetzung folgt....




Kommentare:

  1. Einfach nur zum Schlapplachen!! Am Besten find ich ja den "Rohrtransport" und das "aufgeräumte Kind" ;) - auch wenn das eigentlich echt krass ist... * g*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Rohrtransport konnt ich mich gar nicht mehr einkriegen:) Die ganz krassen hab ich erst gar nicht hier reingestellt!

      Löschen
  2. Soooo viel zu gucken. Klasse.

    Ich wusste gar nicht, dass WC die Abkürzung für Webcam ist. *giggel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber aufmerksam. Ich hab erst gar nicht verstanden, was Du meinst, erst jetzt hab ich's bemerkt. Hihi.

      Löschen
  3. Liebe Ayse,
    es ist immer köstlich bei Dir.... Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass solche Fotos echt sind (sind sie natürlich), aber wer kommt schon auf solche Ideen!!!
    Aber das ist vielleicht eine deutsche Eigenschaft.... immer den Regeln nach!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Brinja, wenn ich so einiges mit eigenen Augen nicht sehen würde in meinen Urlauben, dann würd ich auch denken, dass das alles gar nicht echt sein kann. Gibt bestimmt auch Fake-Bilder, aber das allermeiste ist echt. (Leider)

      Löschen
  4. Hehe, ich lach mich wech. Eins besser, als das andere. Vor allem das Passbild!!! ;o))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nech?

      ich hab auch so gelacht bei dem Foto. Das mit den 'Tisörts' ist auch der Brüller:)

      Löschen
  5. Super! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild ich am Besten finde!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging's mir auch, beim aussuchen der Bilder

      Löschen
  6. Ich war schon einige Male in der Türkei und war immer begeistert von der Gastfreundlichkeit. Wer nicht über sich selbst lachen kann, der ist arm dran ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst es Sabine, genauso sehe ich das auch.

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind klasse :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. liebe ayse, letztens hast du mir geschrieben, und so hab ich deinen blog gefunden...find ich klasse bei dir und bei diesem post hier hab ich tränen gelacht !! teschekür edirim :) ist bestimmt falsch geschrieben, bitte verzeih ! melde mich mal gleich bei dir an - natürlich kommt ein dornrös*chen wieder zu besuch beim aysenputtel! :) sind wir doch *märchen*sisters* :))
    ganz liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Du kannst ein wenig Türkisch, toll! Na, bist ja auch meine (Märchen) Sister:)

    Tesekkür ederim. So heisst es richtig. Aber Deins war ja auch schon fast fehlerfrei. Hab grad meine 'blogfreie Zeit' noch bis morgen, dann mach ich wieder meine große Blogrunde und schau bei Euch allen vorbei. Bis dahin!

    LG an alle
    Ayse

    AntwortenLöschen