Dienstag, 19. Juni 2012

Statt Blumen - wie wär's z.B. mal hiermit?


Ich LIEBE diese Idee!
Ein Blumenstrauß aus echten Früchten. In der Türkei hatte ich sowas vor ein paar Jahren  zum erstenmal gesehen und war begeistert. Als ich vor kurzem zu einer Verlobungsfeier  eingeladen war, dachte ich mir:  "Blumen werden jetzt viele mitbringen. Das wäre doch mal was anderes"  Gedacht, getan. 
Man nehme einige Saschlikspieße, evtl. einige Formen zum austechen...



...und natürlich verschiedenes Obst /Früchte.  Diese so ähnlich wie auf den Fotos zurechtschneiden und zusammenbasteln. Ich habe einen kleinen Porzellan-Übertopf  genommen (links unten sieht man den Kunstinhalt, den ich beiseite gestellt habe. Der hat dann später einen anderen Topf bekommen) Einen Eisbergsalat reingestopft und die Obstspieße der Reihe nach dareingesteckt. 2 sachen als wichtige Tips:
1.Zuerst ein Stück Weingummi und danach ein Obststück aufspießen, damit das Obst nicht runterrutscht. Das Weingummi unterstützt das Obststück auf dem Spieß quasi, weil es eher klebenbleibt.
2. Vitamin C Pulver im Wasser verrühren und die Obststücke vor dem aufspießen darin eintauchen. Somit werden die Früchte nicht so schnell braun und sehen länger frisch aus.




Schön und lecker, oder? Besonders im Sommer ist es z.B. ein tolles Mitbringsel zu Grillpartys.
Viel Spaß beim nachmachen!:)

Aber Ihr müsst Euch unbedingt mal ansehen, was sonst noch so für Sträuße gemacht werden aus Obst. Es ist DER HAMMER! Bitte mal hier anklicken! Ihr werdet Augen machen...echt jetzt:)

Kommentare:

  1. Super Idee! Toller Blog! Schau doch mal bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Ayse, das ist eine absolut phantastische Idee!!! Ich werde bald bei einer Einweihungsfeier sein... ich weiß schon, was ich als Geschenk mitbringe! Genial!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich mal ein tolles Einweihungsgeschenk Nadine! Falls Du es in die Tat umsetzen solltest, musst Du unbedingt Fotos davon machen, würd' mich interessieren, wie es geworden ist:)

      Löschen
    2. Wir werden uns wohl noch bis August/September gedulden müssen mit meinem Versuch - der Umzug der Freunde verschiebt sich!

      Löschen
    3. Na, dann haste ja noch reichlich Zeit zum recherchieren. Es gibt ja sooooo viele Beispielbilder in dem Link; kann man sich schön abgucken und sich inspirieren lassen. Also ich bin gespannt wie Deins aussehen wird:)

      Löschen